wake on wan 2te fritzbox

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
elch87
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jan 2012, 18:41

wake on wan 2te fritzbox

Beitrag von elch87 »

Hallo
da ich über eine fritzbix 6360 kabel ins internet gehe und es für diese kein freetz oder ähnliches gibt. Stelle ich mir nun die frage. ob ich wenn ich an die 6360 meine alte fritzbix hänge für die es freetz gibt ich dann meinen server mir wake on wan wecken kann. Das wecken über die benutzeroberfläche der 6360 funktioniert. doch ich möchte nicht jedem diesr daten geben.
Benutzeravatar
DJ MABO
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13. Jun 2010, 13:49

Re: wake on wan 2te fritzbox

Beitrag von DJ MABO »

Tja,

wer nichts fertiges reinhauen kann muss eben Händisch nachhelfen. Ich kann da nur auf folgende Links verweisen. Letztendlich ist in der fertigen Firmware nichts anderes drinnen als das was in den Links von Hand nachgerüstet wird.

http://www.channelpartner.de/technik/203889/index.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 500&page=1
http://www.tecchannel.de/netzwerk/lan/4 ... rnsteuern/
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... H/Dropbear

Ich hab dieses Problem auch lösen müssen. Aber ich glaub nicht das du das so machen willst, sonst hättest du schon auf meinen ersten Beitrag reagiert.

Gruss Matze
SERVER: Marke Eigenbau Server mit Windows Server 2019 Standard, Mainboard Supermicro X10SL7-F, Prozessor Intel Xeon E3-1240L v3, Arbeitsspeicher Kingston Value Ram 16GB ECC, 3Ware 9650SE Raidcontroller <-> Festplatten: 4x WesternDigital WD1002FBYS-02A6B0 EnterpriseEdition 1TB, Integrierter LSI Raidcontroller 2308 <-> 3x Hitachi 3TB HDS723030ALA640, 2x WesternDigital RED 4TB
CLIENTS: Desktop mit WIN10, HTPC mit WIN10, Tablet mit Win10
NETZWERK: Switch: CISCO SG110-24HP-EU
ROUTER: FrizBox 7590
Antworten