Netzwerkaussetzer beim streaming vom WHS

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Netzwerkaussetzer beim streaming vom WHS

Beitrag von PhilippR »

Hallo zusammen,

ich musste meinen WHS2011 neu aufsetzten. Jetzt habe ich das Phänomen das wenn ich Videos, TV-Aufzeichnungen usw.
vom Server streame, ständig Aussetzer habe im W7 Media Center habe. Wie im Screenshot zu sehen ist schwangt die Netzwerkauslastung auch extrem und
geht ständig auf 0% runter. Dateien zu verschieben geht ohne Probleme und hat gute Transferraten 60-80Mb/s.

Habt ihr ne Idee? Habe zum alten Setup eigentlich nichts verändert. Nur der WSUS fehlt jetzt.

Bild
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Netzwerkaussetzer beim streaming vom WHS

Beitrag von Martin »

Und welche Treiber hast du für den Acer verwendet, evtl. einen vergessen?
viewtopic.php?f=75&t=14859#p110991

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
PhilippR
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 6. Mär 2011, 18:24

Re: Netzwerkaussetzer beim streaming vom WHS

Beitrag von PhilippR »

Vielen Dank, scheint jetzt zu funktionieren.

Hatte bei der alten Installation nur den Graka-Treiber installiert, da hat alles funktioniert.
Diesmal hab ich extra den "Festplatten-Treiber" installiert. Anscheinen funktioniert der Server
nicht gut mit der Hälfte der Treiber, aber mit einem schon. ;) Aber alle können auch nicht schaden.

Zur Sicherheit hab ich auch noch den Speicher getauscht auf einen 4GB Riegel, weil ich dachte das es was damit zu tun hat.
Im Ruhezustand waren schon 80-90% RAM ausgelastet, jetzt sind es ca. 40% und es läuft alles ein wenig flüssiger.

Vielen Dank
Media Center mit Wasserkühlung
gedämmtes SilverStone HTPC Gehäuse; Win 7 x64; Core 2 Duo E6550; Sapphire HD4670 Ultimate;
4GB DDR2 800 Ram; 60GB SSD OCZ Agility2; Blu-Ray Laufwerk, Digital Devices Octopus + 1*DuoFlex CT + CI Modul,
WHS
Aspire Easy Store H341; 4*1TB WD Caviar Green; WHS 2011
Notebook
Macbook Pro (Feb 2011); OSX Lion; 8GB Ram
Antworten