WHS2011 hinter 2. Router

Fragen zum Bereich Netzwerk
SKA
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 13. Okt 2011, 07:37

WHS2011 hinter 2. Router

Beitrag von SKA »

Hallo Zusammen,

ich bin eine Neueinsteiger im WHS2011 Bereich.
Installation und der Software alles OK.
Auch der Zugriff aus dem eigenen Netz geht super.
Nur beim Remotezugriff habe ich einige Probleme.

Mein Netz sieht wie folgt aus:

Internet => Router-I => Router-II => WHS
(192.168.w.y) (192.168.w.z)
(192.168.x.y) (192.168.x.z)
Meine Probleme sind folgende:
-zum einen aktualisiert sich die "HomeServer" Domain nicht mit der IP Adresse des Router-I, sondern mit der IP des Router-II
-der Zugriff auf die WebSite des Homeservers funktioniert, wenn ich meine DynDNS Domain nutze. Habe eine Portforwarding Router-1 auf
Router-II Port 443 eingerichtet. Allerdings wenn ich auf Homeserver verbinden klicke, bekomme ich die 192.168.x.z als Ziel geschickt. Damit kann
ich von "draußen" nichts anfangen.

Hat jemand von euch dazu eine Idee?

Gruß
Stefan
Gruß
SKA
Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: WHS2011 hinter 2. Router

Beitrag von locke703 »

Hi,
hatte das auch schon so - nicht ganz Problemlos - die Domainaktualisierung und der Webzugriff klappte aber
-> die Portweiterleitungen 80/443/4125 müssen auf beiden Routern gesetzt sein
bei Dir
->Router1 auf IP-Router2
->Router2 auf IP-WHS
statische (fixe) IP-Adressen natürlich bevorzugt

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: WHS2011 hinter 2. Router

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Dazu fallen mit doch gleich ein paar Fragen ein...