Berechtigungen bei Netzwerklaufwerk

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
gartenzangl
Foren-Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2009, 09:54

Berechtigungen bei Netzwerklaufwerk

Beitrag von gartenzangl »

Hello!

WHS 2011 und darauf ein Serverordner der auf dem Win 7 Client als Netzwerklaufwerk verknüpft ist. Lesen, Speichern alles funktioniert wunderbar, nur ein kleines Programm weigert sich PDF auf dem verknüpften Netzwerklaufwerk zu erstellen. Auf dem Client eigenem Laufwerk speichern geht, nur auf dem Netzwerklaufwerk nicht. Wenn ich es als Administrator versuche funktioniert es.

Unterschied entdeckt. Beim Laufwerk unter Sicherheit ist als Admin der Vollzugriff angehakt, beim Benutzer nicht. Wenn ich es ändern möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf \\whs\whs Zugriff verweigert

Wie kann ich das Ändern? Sind die Berechtigungen auf der WHS gesetzt? (hier kann ich ja nur lesen und schreiben zulassen)

Wo kann ich Vollzugriff einstellen?

Danke für Eure Hilfe!
WHS Eigenbau: Mainboard Zotac IOn mit Atom N330 1,6 GHz, 4GB Speicher, 1x System Sata 250GB, 2x Daten 1,5 TB

WHS 2011
Antworten