Schlechte Qualität mit Remote Online Stream

Fragen zum Bereich Netzwerk
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: Schlechte Qualität mit Remote Online Stream

Beitrag von sTunTe »

m0wlwUrf hat geschrieben:Vielleicht fehlt irgendein Codec. Hast du besondere Codes installiert?
Nein, habe ich nicht.
Mein WHS 2011 ist eh nur zum Testen und wird nicht produktiv genutzt.
Daher ist dort auch nichts zusätzliches installiert.
Und selbst wenn ich ihn regulär nutzen würde, wäre das letzte was ich installieren würde irgendwelche Codecs/Codecpacks.
Davon abgesehen halte ich das Streamen über die Webseite zwar für ein nett gemeintes Feature... mehr aber auch nicht.
Wenn es das nicht gäbe, wie bei meinem produktiv genutzten WHS v1, würde mir deswegen kein Zacken aus der Krone brechen.
Schließlich soll der Server sich mit wichtigen Dingen beschäftigen und sich nicht mit unnützem Kram wie Transkodierung aufhalten.
Meine Meinung. ;)
larry hat geschrieben:Von daher wird der WHS dies wohl auf die Internetbandbreite abstimmen.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinen Tests innerhalb des LANs war die Bandbreite des Videostreams höher als mein Upload ins WAN.

Gruß
sTunTe
m0wlwUrf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 9. Sep 2011, 13:35

Re: Schlechte Qualität mit Remote Online Stream

Beitrag von m0wlwUrf »

Hehe danke.

Am besten installiere ich ihn nochmal ganz neu, und schaue dann mal, ob es vielleicht klappt.

Danke für deine Mühe!
Mein Server: ASUS P8H67-M Pro, Intel i3-2100, 4GB RAM, 2x1,5TB HDD, 1x1TB und 1x2TB, 120GB Systemplatte, 70 GB USB-Platte für Systembackup mit WHS 2011

3x WHS Client, 2 weitere Rechner nutzen die Freigaben, einige Smartphones, Tablet, 2 DLNA-Clients am TV.
Antworten