Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Server

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
FrankyGZ
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 14. Okt 2009, 19:20

Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Server

Beitrag von FrankyGZ »

Hallo Gemeinde!
Da mir im Multimediabereich niemand weiterhelfen konnte, habe ich meine Frage dort gelöscht und versuche nun hier mein Glück.
Wie der Betreff schon sagt, es findet keine automatische Speicherung der TV-Aufzeichnungen von den Clients auf dem Server statt, so wie wir es von WHS V1 gewohnt sind. Ich gebe den PC's mehrere Tage die Chance die aufgenommenen Sendungen eigenständig auf den Server zu übertragen, was aber nicht statt findet. Es muss dann immer von Hand erledigt werden. Habe ich vielleicht versäumt irgendwelche Freigaben zu erteilen? Aber ich muss gestehen, ich wüsste nicht wo. Es sind für jeden Nutzer die Freigaben zum lesen und schreiben erteilt. Habe ich etwas übersehen? Das Windows Media Center ist ebenfalls informiert wo die Aufnahmen zum abspielen gespeichert sind. Gehe ich im Windows Media Player in das TV-Archiv und klicke den Homeserver an, dort die Aktivitäten, zeigt er mir die ausstehenden Aufzeichnungen und teilt mit, dass diese Aufnahmen auf die Archivierung warten, welche aber leider nie stattfinden. Kann mir da jemand weiterhelfen??

Frank
Aspire EasyStore H340 WHS 2011 2 x 2 GB + 2 x 1,5 GB, Acer Aspire X1700 Win7 Ultimate x64, Acer Travelmate 5730G Win7 Ultimate x64, HP Pavilion Win7 Ultimate x64, MSI VR601 Win7 Ultimate, Medion MD8800 Win7 Ultimate, Lenovo Thinkpad WinXP Pro, ASRock ION 330HT Win7 Ultimate x64
maverickmu
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2010, 13:27

Re: Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Se

Beitrag von maverickmu »

Konntest du das Problem lösen? Bei mir macht er nämlich auch keine Übertragung!
Beim alten WHS hatte das super funktioniert!
Wenn du eine Lösung hast - sag bitte Bescheid!
Gruß Marco
Otsego
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2012, 19:23

Re: Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Se

Beitrag von Otsego »

Hallo,

ich benutze einfach mal diesen Threat. Ich hatte bzw. habe das Problem auch. Bei mir lag es an dem TV-Archivierungsdienst. Einfach mal in der Computerverwaltung den Dienst: "Windows Server Media Center TV Archive Transfer Service" beenden, sich abmelden, danach den Dienst wieder starten. Bei mir hat es danach funktioniert und er hat automatisch alle meine Aufzeichnungen verschoben.
Nur habe ich jetzt das Problem, das der Dienst den Standby meines WMC blockiert, muss da noch mal gucken, woran das liegt, oder vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp.

Gruß,
Hauke
WHS: HomerServer 2011 64bit, Core i3 2120, Asus P8H67-I, 8 GB RAM, 2x 2TB Samsung EcoGreen F4, 300W Cougar A300, LightsOut, DriveBender
WMC: Windows 7 Media Center 64 bit, Core i3 530, Gigabyte H55M-UD2H, 4 GB RAM, 1 TB WD, LiteOn BluRay-Brenner, Hauppauge HVR-2200
Client: Windows 7 64bit, Core i5 2500k, ASRock P67 Pro3, 8 GB RAM, Radeon HD 6950, Crucial M4 64 GB, 500 GB WD
takis71
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2008, 09:50

Re: Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Se

Beitrag von takis71 »

Hallo,
mal ne frage,wieso speicherst du die Aufnahmen nicht gleich auf den server?

Mit Win7 (evtl. auch Vista) hat man in der Datenträgerverwaltung die Möglichkeit, eine virtuelle Harddisk (im .vhd-Format) zu erstellen. Diese kann auch auf einem Netzlaufwerk liegen. Sobald man diese erstellt und formatiert hat, wird der virtuellen Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Ab dann kann man die Platte auch als Aufzeichnungsort im MediaCenter auswählen.
Synology 920+
Otsego
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2012, 19:23

Re: Keine autom.Speicherung der TV-Aufzeichnungen auf dem Se

Beitrag von Otsego »

Ja, auch keine schlechte Idee mit der virtuellen Festplatte.
Ich habe es jetzt aber hinbekommen. Bei mir lag es daran, dass ich meine Aufnahmen auf dem Laufwerk D gespeichert habe (habe eine Festplatte drin mit C(System) und D(Daten) Partition). Ich habe es jetzt umgestellt und die Aufnahmen werden im Standard-Verzeichnis unter C gespeichert und auf einmal funktioniert es ohne Probleme.
WHS: HomerServer 2011 64bit, Core i3 2120, Asus P8H67-I, 8 GB RAM, 2x 2TB Samsung EcoGreen F4, 300W Cougar A300, LightsOut, DriveBender
WMC: Windows 7 Media Center 64 bit, Core i3 530, Gigabyte H55M-UD2H, 4 GB RAM, 1 TB WD, LiteOn BluRay-Brenner, Hauppauge HVR-2200
Client: Windows 7 64bit, Core i5 2500k, ASRock P67 Pro3, 8 GB RAM, Radeon HD 6950, Crucial M4 64 GB, 500 GB WD
Antworten