Frage zu Remote Web Access

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
mitras2
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2011, 23:46

Frage zu Remote Web Access

Beitrag von mitras2 »

Hallo zusammen

Ich hab zwei Fragen im Themenbereich RemotewebAccess
Meine Server basiert auf WHS2011.

1. Im Internet habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei großen Uploads über den RemoteWebAccess irgendwann der Timeout zuschlägt.
Gilt das nur für Uploads, oder bekomme ich auch ein Timeout, wenn ich riesige Dateien (1,5GB = 4stunden) runterlade ?

Im Internet ist dazu häufig zu lesen, dass die Timeout-Einstellung in einer Datei web.config geändert werden kann,
und das die Standarteinstellung (eigentlich ja ein Eintrag in der Datei) 20 Minuten sei.
Ich habe bisher aber nur im Ordner C:\Programme\Windows Server\Bin\Remote Access eine entsprechende Datei gefunden,
in der die Zahl aber auf 30 steht. Hab ich jetzt die falsche Datei erwischt, oder ist bei mit der Timeout einfach
von Werk auf höher gestellt?

2. Frage:
Seit ich RemotWebAccess in WHS2011 aktiviert und konfiguriert habe, konnte ich in Onlinegames aller Art
regelmästige "Monster-Lags" feststellen. So als ob mein komplettes Internet für einen Augenblich geblockt wäre.
Weiß jemand woran das liegt, ob sich das lösen lässt, oder ob das mit der Zeit wieder weniger wird ?

PS: Selbst wenn ich während dem Spielen den WHS vom Netzt nehme, bekomme ich weiterhin diese (richtig großen) Lags,
wobei mein Ping eigentlich immer Super ist (ca 40)


Ich hoffe ihr wisst mehr und könnt mir etwas weiterhelfen.
Danke schonmal, für alle Antworten, und danke auch an die Betreiber für diese Klasse Seite :)

mfg
mitras2
Antworten