Remotewebzugriff Probleme

Fragen zum Bereich Netzwerk
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Hmm, das lässt nicht gerade hoffen?
Naja wenns läuft und wenns nur irgendwie läuft, dann auch gut

Gruß Peaker
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von FrankySt72 »

witzigerweise, scheint die Leidensfähigkeit von Fritz!Box-Besitzern (und auch iPhone-Besitzern) bei den Produkten höher zu sein :lol:
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von FrankySt72 »

Hallo Peaker,

ich muss mich korrigieren. ich bin gerade hinten über gefallen, als ich vom Rechner meiner Freundin (Windows 7) auf meine xxx.homeserver.com zugreifen konnte. Es ist somit kein Fritz!Box-Problem. Somit ist es ein Problem, was wir beide haben :o Die Frage ist, wodurch wird es verursacht, was ist bei uns gleich?

Sorry.. :oops:
Warum wiederspricht mir hier auch keiner, dass es mit seiner Fritz!Box geht??? :evil:

Edit: Es geht jetzt von allen Rechnern aus. Wurde wohl durch das Updaterollup heute durch Microsoft gefixt. Probiers doch mal aus, bitte.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Hi Frank,

also heute geht der Remotezugang wieder nicht. Es wurde absolut nichts verändert. Das ist ja ein richtiges Tollhaus mit dem UDP. Versteh das nicht!
Und Du meinst auch tatsächlich, dass das mit dem Update zu tun hat?

Gruß Peaker
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von FrankySt72 »

Und Du meinst auch tatsächlich, dass das mit dem Update zu tun hat?
bin mir sehr sicher. Das will aber nix heißen, ich war mir ja auch voher sicher, dass es an der Fritz!Box liegt :shock:
also heute geht der Remotezugang wieder nicht.
bedeutet was genau?
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Hi Frank,

also MS-Udate!

Bedeutet bei mir, ich komme jetzt definitiv wieder nicht per Remote von der Arbeit auf meinen WHS. Gestern ging es. Ich war an meinem WHS gestern abend nicht dran. Heute früh hab ich noch im Keller (da steht der WHS im kühlen, ganz unscheinbar) nachgesehen, ob er generell läuft. Das tat er. Mehr hab ich nicht dran gemacht.
Gestern gings, heute nicht!
Ratlossigkeit!

Gruß
Peaker
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von Traseus »

Hallo Peaker,

Das klingt aber nicht nach einem Serverproblem, sondern eher danach, das Deine dynamische IP zum DNS Hoster nicht übertragen wurde.
Ich würde dort den Fehler suchen.
Was benutzt Du denn, DynDNS oder die MS Variante "MeinServer.homeserver.com"?

Gruß Sven
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Hi Sven,

https://name.homeserver.com verwende ich.
Seltsamerweise hatte ich schon mal eine Homeserverdom verloren. Mußte eine neue generieren lassen über mein Live-Konto. Die alte Homeserver-Dom nimmt er nicht mehr. Das kann doch nicht sein, das ständig die Dom verloren geht!!!
Dyndns nehme ich für die Fritzbox. Da hat es nie Probleme!

Gruß
Peaker
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von Traseus »

Meldet denn Dein Server etwas wie "Dynamisches DNS konnte nicht aktualisiert werden"?

Oder leg Dir mal eine zweite Windows Live ID an und lass Dir darüber eine neue .homeserver.com geben. Kann es vieleicht sein, das Dein Account - sagen wir mal der Fremdnutzung erlegen ist?
Kommst Du denn generell nicht auf Deine .homeserver.com (wenns mal wieder nicht geht) oder nur von der Arbeit aus? Ich meine, hast Du mal getestet, ob Du wenn es auf der Arbeit nicht geht, vielleicht von wo anders drauf kommst?
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Im Moment komme ich hier von der Arbeit nicht drauf. Wie es daheim usw. aussieht kann ich jetzt nicht beurteilen.
Die DOM lässt sich aber anpingen. Die alte die ich vorhergehabt habe meldet keinen Ping zurück. Also könnte es sein, dass doch der Server die Krätsche gemacht hat! Muß ich heute abend gucken.

Danke mal

Gruß Peaker
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von FrankySt72 »

Die DOM lässt sich aber anpingen.
das bedeutet aber nur, dass Dein Router auf den Ping antwortet (nicht Dein Server) und der DNS richtig auf Deinen Router verweist. Aber das ist schon mal die halbe Miete.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Eben, und das das Problem nicht an Fritz liegt. Sondern an MS WHS.
Da haben wir es wieder Frank, die Fritz macht ihren Job schon richtig! ;)
Gruß
Peaker
Benutzeravatar
FrankySt72
Foren-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 4. Jun 2009, 23:31

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von FrankySt72 »

Eben, und das das Problem nicht an Fritz liegt. Sondern an MS WHS.
würde ich noch nicht unterschreiben. Fakt ist, bis zu Deinem Router kommst Du. Ob Du nun durch kommst, bis zum Server kommst, oder ob der Server nicht will, darüber liegt im Moment keine Information vor. Deshalb kann man darüber keine Aussage treffen.

Hast Du gestern eigentlich das Updaterollup gemacht?
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

ich habe gestern den Server nicht angerührt. Ich hatte gestern besseres am Abend zu tun bei der Hitze :-)
Evtl. AutoUpdate! Keine Ahnung???
peaker
Foren-Einsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 22. Jan 2010, 09:10
Wohnort: Stadtbergen

Re: Remotewebzugriff Probleme

Beitrag von peaker »

Hallo Interessierte,

Also gestern hatte ich erst sehr spät am Abend Gelegenheit. Es gibt doch noch schönere Dinge als Server und Computer. Lach :-)
Also ich habe bei der Fritzbox nachgesehen, da waren keine UDP Ports als geöffnet angezeigt. Kein einziger Port. In der Früh wars aber noch.
Auf dem Server habe ich nachgesehen, da standen 2 Updates an für Server. Ich habe diese Updates installiert. Danach einen Reboot.
Dann habe ich wieder in Servereinstellung nachgesehen und die Remote-Einstellung neu konfiguriert. MAn stelle sich mal vor, es wurde doch glatt wieder die Fritzbox erkannt. Die UDP-Ports wurden in Fritzbox als geöffnete Prots angezeigt. Aber nur Port 80 und 443. Obwohl auch 4125 gesetzt ist zum öffnen!
Nur hat er wieder nicht die neue name.homeserver.com Domäne erkannt. Dann habe ich mir den Spass gemacht und habe die alte Alt-Name.homeserver.dom Domäne registrieren lassen. Und siehe da, diese konnte auch in den Remoteeigenschaften gesetzt werden. nur hat er wieder die Routererkennung verloren. Crazzy! :oops: Langsam unverständlich, mal gehts, mal nicht.
Ja und aus der Arbeit geht jetzt der Remotezugriff. Alles irgendwie komisch. Aber eines kann man glaube ich schon sagen, es war ein notwendiges Update, weil anscheinend MS da wieder irgendwie gepatzt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fritzbox rumzickt!!
Das ist schon der WHS!

Heute gehts mal, mal sehen was der morgige Tag sagt!

Gruß Peaker
Antworten