WHS an Arbeitsgruppe anmelden?

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
MM189696
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2011, 01:17

WHS an Arbeitsgruppe anmelden?

Beitrag von MM189696 »

Hallo! Nach 1. Installation des WHS 2011 wollte ich den WHS an meine Arbeitsgruppe anmelden. Seltsamerweise lässt sich in den Systemeigenschaften lediglich
die Computerbeschreibung, nicht aber die Arbeitsgruppe ändern?

Es wird mir als Hinweis angezeigt, dass die Identifikation des Computers aus folgendem Grund nicht geändert werden kann: - Der Zertifizierungsstellendienst ist auf dem Computer installiert.

Mit dem Hinweis kann ich leider überhaupt nichts anfangen..........

Kann mir jemand helfen?
Gruss,
Michael
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: WHS an Arbeitsgruppe anmelden?

Beitrag von Traseus »

Die Arbeitsgruppe des WHS 2011 lässt sich nur während der Installation anpassen.
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=66&t=15384

Das liegt an den Zertifikaten für die Zugriffe.

Entweder Du änderst die Arbeitsgruppe der Clients, oder Du installierst den WHS nach der oben genannten Anleitung.

Gruß Sven
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten