Seite 1 von 1

Lan Treiber wird nicht unterstützt.

Verfasst: 24. Jul 2011, 00:04
von canyuek
Hallo

Ich habe mir ein neuen Server gebaut. Mein problem ist zurzeit das der Lan Treiber offiziel nicht unterstützt wird. (Hätte ich lieber vorher gucken sollen :oops: )

Habe ich noch ein chance da was zu machen. Alle anderen Treiber werden untertützt nur der Ethernet-Controller nicht.

Habe mit Win7 (32/64) ,Vista (32/64) , XP, Server 2008 R2 Treibern probiert. Leider ging es mit diesen Treibern auch nicht.

Mein Mainboard Modell ist ein Intel DH61DL

Re: Lan Treiber wird nicht unterstützt.

Verfasst: 24. Jul 2011, 00:14
von m4h
wenn dein atom board noch einen pci oder pci-e slot frei hat einfach eine intel netzwerkkarte nachrüsten. gibt es schon ab 20/30 euro.
falls das nicht der fall ist.... evtl. schauen ob man die pflicht der treibersignatur abschalten oder umgehen kann und die windows 7 treiber installiert bekommt.

leider jetzt keine große hilfe aber zumindest ein versuch zur selbsthilfe oder so ;)

Re: Lan Treiber wird nicht unterstützt.

Verfasst: 24. Jul 2011, 00:28
von canyuek
Sorry. Hätte Lieber meine Signatur vorher ändern sollen. Jetzt ist es die aktuelle.

Habe noch ein slot mit PCI-Express x1 vorhanden. Leider ist mein CPU Lüfter Big Shuriken genau da drüber.
Den Lan Treiber will der Home Server irgendwo mitten in der Installation installiert bekommen.
Ich sehe nirgendswo wie ich ich die der Treibersigantur umgehen kann.

M.f.g

Re: Lan Treiber wird nicht unterstützt.

Verfasst: 24. Jul 2011, 02:55
von canyuek
Habe mein problem dank upD8R (Forenmitglied) gelöst.

viewtopic.php?f=61&t=13906&start=15#p103948