Seite 1 von 1

Auf vershiedene Ports zugreifen?

Verfasst: 9. Jul 2011, 15:26
von Reldeis
Hi,

ich habe meinen WHS mitterlweile so konfiguirert, das im Hintergrund noch das ein oder andere Programm läuft (XBMC, SABnzbd, Sickbeard). Diese Programme kann man auch per Webinterface bedienen und ich würde mir wünschen, dass ich das auch von anderen Computern im Lan aus kann.

Wenn ich nun aber beispielsweise http://"serverip":"xbmc port" eingebe, werde ich nicht durchgelassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man wie üblich auf die Weboberfläche durchgelassen wird?

Re: Auf vershiedene Ports zugreifen?

Verfasst: 9. Jul 2011, 16:44
von larry
Du musst die Ports natürlich in der Firewall (analog Win7) freischalten.

Gruß
Larry

Re: Auf vershiedene Ports zugreifen?

Verfasst: 9. Jul 2011, 16:49
von Reldeis
Ohh stimmt ja. Manchmal sieht man einfach auf dem Schlauch und merkts nichtmal ;)

Vielen Dank