Seite 1 von 1

Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 5. Feb 2011, 19:57
von peterle
Hallo,

bekomme Remote Web Access mit meiner Fritzbox 7390 nicht zum laufen.

Fehlermeldung: "Remote Web Acces to your Server is blocked"

Die Ports 80, 443 und 4125 habe ich auf die IP von meinem server geroutet.
Wenn ich UPnP freischalte werden die Ports auch vom WHS eingerichtet, bekomme trotzdem immer die Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?

Gruß

peterle

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 5. Feb 2011, 20:05
von Nobby1805
Machst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung ...

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 5. Feb 2011, 20:27
von peterle
Habe mal ein paar Screenshot angehängt

Gruß

peterle

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 5. Feb 2011, 20:42
von peterle
Wenn ich den WHS aus einem Rechner aus dem Netz aufrufe über:
http://192.168.0.2 habe ich die folgende Fehlermldung

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 6. Feb 2011, 00:18
von AliG
Hi!

Also der "Access is denied" Fehler sollte nicht auftreten, innerhalb des LANs müsste die Webseite sowieso gehen, unabhängig von den Portweiterleitungen. Was passiert denn, wenn du direkt am Server http://localhost aufrufst?
Hast du schon mal versucht, den Server neu zu starten?

lg Alex

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 6. Feb 2011, 00:43
von peterle
Habe es hinbekommen.
Mußte beim ISS Manger unter
IP Adress and Domein Restriction
die IP Adressen eintgragen, seit dem läuft es.

Veilen Dank noch einmal

Gruß

peterle

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 13. Jul 2011, 22:15
von sandokan
Hallo Peterle,
das gleiche Problem hatte ich mit meiner Fritz!Box 7390 auch. Nachdem ich das Häkchen in der Box bei Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten gesetzt hatte und den WHS 2011 den Router automatisch einstellen lies, hat es funktioniert.
Aber ist es nicht viel zu gefährlich den Zugang über UPnP zu gestatten?

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 18. Jul 2011, 13:08
von Stefan33
sandokan hat geschrieben:Aber ist es nicht viel zu gefährlich den Zugang über UPnP zu gestatten?
Darüber kann man sich vorzüglich streiten.. Ich sehe das so: damit das gefährlich werden kann, muss dein Netz schon kompromittiert sein.. und dann isses fast schon egal, ob nun UPnP an ist oder nicht, welcher Malware Schreiber verlässt sich schon auf UPnP, wenns zig bequemere Möglichkeiten gibt, die dazu zuverlässiger funktionieren.

Re: Fehler bei Romte Web Acces (Server is blocked)

Verfasst: 31. Jul 2011, 16:17
von sandokan
Hallo Stefan33,
danke für Deine Antwort. Also, ich gehe das Risiko nun ein. Wird schon schiefgehen.
Gruß
Sandokan