Seite 1 von 1

WHS Backup Fehlermeldung - Ordnername zu lang

Verfasst: 17. Jan 2011, 15:37
von HPOffice
Hi,
ich habe zurzeit mit folgendem Problem zu kämpfen.
Ich möchte gerne in regelmäßigen Abständen die Daten auf meinem WHS extern sichern.
Dazu habe ich auch schon die passende Festplatte und diese am WHS auch angemeldet.
Die Datensicherung / Backup wird angefangen und auch durchgeführt.
Am Ende des Sicherungsvorganges erscheint einer hohe Anzahl von Fehlermeldungen die alle auf eines hinweisen:
Die jeweilige Ordnerbezeichnung hat die Länge von 286 Wörtern überschritten.

Heißt das jetzt für mich alle Ordner bzw. Dokumentenbezeichnungen müssen geändert werden damit der WHS ein/e Sicherung / Backup durchführt, oder gibt es dafür einen Lösungsvorschlag?

Die Anzahl dieser Fehlermeldung ist so hoch, das eine Änderung aller Dateien nicht möglich ist.

Vielleicht hat jemand von euch auch schon das Problem erfahren und eine entsprechende Lösung gefunden.

Danke für Euren support.

Gruß

Thomas

Re: WHS Backup Fehlermeldung - Ordnername zu lang

Verfasst: 17. Jan 2011, 16:59
von FrankySt72
Die Anzahl dieser Fehlermeldung ist so hoch, das eine Änderung aller Dateien nicht möglich ist.
meistens reicht es, wenn man sich bei der Länge der Pfadnahmen, etwas zurück hält. Dann muss man nicht jede einzelne Datei ändern. Einen Workaround kenne ich nicht und ich vermute, dass es auch keinen gibt.

*ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ein Dateiname aus 8.3 Zeichen bestand :lol: *

Re: WHS Backup Fehlermeldung - Ordnername zu lang

Verfasst: 17. Jan 2011, 22:10
von HPOffice
Gibt es denn jemand der so ein Problem schon hatte und eine Lösung dazu gefunden hat?
Oder muss fuer ein backup des WHS doch alle Dateien umbenannt werden?

Gruss

Thomas

Re: WHS Backup Fehlermeldung - Ordnername zu lang

Verfasst: 17. Jan 2011, 22:27
von Nobby1805
wie Franky schon schreibt ... oft reicht es die Verzeichnisnamen zu kürzen .. eine andere Lösung gibt es nicht

insgesamt ist es eine MS-Restriktion (die auch bei anderen Backup-Programme oft auftritt)