Seite 1 von 1

Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Verfasst: 9. Jan 2011, 11:54
von Capture
Hallo,

auf der folgenden Seite wird eine App angeboten um ein Online-Backup durchzuführen. Ich denke das wird jeden Interessieren der mal Daten verloren hat.
Amahi App: http://www.amahi.org/apps/crashplan
Preise CrashPlan http://b4.crashplan.com/consumer/store.vtl

Re: Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Verfasst: 9. Jan 2011, 12:04
von bascjti
Das wirklich interessante an Crash Plan ist, dass man nicht kostenpflichtig sichern muss sondern auch verschlüsselt auf den Rechner eines Freundes sichern kann. Da Crash Plan dann nur noch zur Organisation/Verwaltung verwendet wird entstehen auch keine Kosten.

Gruß
Sebastian

Re: Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Verfasst: 11. Jan 2011, 11:58
von haensen
Hallo!
Ich habe mich auch mal vom WHS auf den Amahi zubewegt und bin gerade bei der inbetriebnahme von Crashplan.

Ich komm nicht ganz klar damit, wie die installation abläuft. Wenn ich in der Weboberfläche Crashplan installieren lassen, kann ich nicht wie in der wiki von amahi beschrieben mit "crashplandesktop" in der terminalanwendung die konfiguration starten...
Ich denke ich stehe irgendwo mächtig aufm schlauch :)

weiß da jemand weiter?
gruß haensen

EDIT:
jetzt gings auf einmal... naja..