Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Informationen und Fragen zum Thema Backup
Antworten
Capture
Foren-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24. Feb 2008, 17:28

Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Beitrag von Capture » 9. Jan 2011, 11:54

Hallo,

auf der folgenden Seite wird eine App angeboten um ein Online-Backup durchzuführen. Ich denke das wird jeden Interessieren der mal Daten verloren hat.
Amahi App: http://www.amahi.org/apps/crashplan
Preise CrashPlan http://b4.crashplan.com/consumer/store.vtl

bascjti
Foren-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 5. Jul 2010, 10:20

Re: Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Beitrag von bascjti » 9. Jan 2011, 12:04

Das wirklich interessante an Crash Plan ist, dass man nicht kostenpflichtig sichern muss sondern auch verschlüsselt auf den Rechner eines Freundes sichern kann. Da Crash Plan dann nur noch zur Organisation/Verwaltung verwendet wird entstehen auch keine Kosten.

Gruß
Sebastian
Lenovo Ideacentre D400
1x Seagate Barracuda 7200.11 1TB ST31000340AS
1x Samsung HD204UI 2 TB

haensen
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 28. Sep 2009, 18:42

Re: Online-Backup Amahi App -> CrashPlan

Beitrag von haensen » 11. Jan 2011, 11:58

Hallo!
Ich habe mich auch mal vom WHS auf den Amahi zubewegt und bin gerade bei der inbetriebnahme von Crashplan.

Ich komm nicht ganz klar damit, wie die installation abläuft. Wenn ich in der Weboberfläche Crashplan installieren lassen, kann ich nicht wie in der wiki von amahi beschrieben mit "crashplandesktop" in der terminalanwendung die konfiguration starten...
Ich denke ich stehe irgendwo mächtig aufm schlauch :)

weiß da jemand weiter?
gruß haensen

EDIT:
jetzt gings auf einmal... naja..

Antworten