Seite 1 von 1

Windows Update 2004

Verfasst: 8. Nov 2020, 18:40
von NobisSoft
Moin Leute, ich werde irre, seit dem Update auf 2004 werden meine NAS Laufwerke mit SMB1 nicht mehr erkannt, erst ein Rechner nun auch ein zweiter Rechner der sich upgedatet hat. Ich habe SMB1 nachinstalliert unter der Powershell, trotzdem werden die Laufwerke im Netz nicht erkannt und somit kein Zugriff.
Ich arbeite mit den NAS Laufwerken als Datenträger damit ich von allen Rechnern im Netz zugriff auf meine Daten habe. Es kann doch nicht sein, das ich mir nun neue Laufwerke kaufen muss, nur weil Miniweich meint das Protokoll wäre nicht mehr sicher genug. Ich arbeite ausschliesslich intern mit den Laufwerken, also nicht über das Internet.
Hat Jemand das gleich Problem oder ein Lösungweg für mich.

Re: Windows Update 2004

Verfasst: 8. Nov 2020, 18:45
von Nobby1805
Meine Clients haben alle 2004 (und einer schon 2009) ... und der Zugriff auf dem WHS-v1 läuft problemlos
Nach einer Neuinstallation eine Laptop vor eine paar Monaten musste ich, wie bekannt, SMB1 nachinstallieren und aktivieren, das hat problemlos geklappt ... allerdings habe ich das nicht per Powershell gemacht sondern in der Systemsteuerung - Programme und Features