Synology DS218+ vtigerCRM MariaDB, Fehler: "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

Allgemeine Fragen zu anderen NAS/Home Server Lösungen und was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
MarcoDS218+
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jan 2021, 14:47

Synology DS218+ vtigerCRM MariaDB, Fehler: "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

Beitrag von MarcoDS218+ » 31. Jan 2021, 15:45

Hallo liebe Leute,

ich suche seit einer Weile Infos zu meiner o.g. Fehlermeldung. Es gibt hier einen Beitrag der auch diese Meldung hat, da gehts aber um
Lights-Out 3 für Synology DSM | https://ogy.de/6ftu

da ich nichts anders gefunden habe, frage ich euch einfach mal... vllt hab ich ja Glück :-)

Ich habe vtigerCRM auf meiner Synology DS218+ installiert. Wollt es mir mal anschauen. Dazu wurde auch MariaDB installiert. Soweit alles ok.
Nach dem Anschauen und bissl herum Experimentieren hab ich dann alles wieder entfernt. Alles über das "Paket-Zentrum" so wie's von Werk aus eingestellt war.

Nach ein paar Tagen, dachte ich mir, ich schau es mir doch nochmal genauer an und hab wieder vtiger installiert. Und wie erwartet installierte er auch MariaDB erstmal wieder. Nach der Installation will MariaDB ausgeführt werden und jetzt kommt auf einmal die Fehlermeldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".

Ich habe absolut keinen Ansatz wie ich eine Analyse machen könnte um der Störung auf die Spur zu kommen. Was Linux angeht bin ich fortgeschrittener Anfänger. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Danke sehr.

VG Marco
Bild

Ach, jetzt ist mir noch etwas eingefallen, was relevant sein könnte: Und zwar hab ich diese beiden Quellen:
SynoCommunity | http://packages.synocommunity.com
CP-Hub | https://www.cphub.net/

dem Paketquellen hinzugefügt und hab dann die "SynoCli File Tools" installiert, weil ich den Midnight Commander haben wollte.
Ggf. ist ja dadurch etwas durcheinander gekommen.

Ich habe diese Paketquellen natürlich wieder entfernt und hab das NAS neugestartet, aber das hat nichts bewirkt.

Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9593
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Synology DS218+ vtigerCRM MariaDB, Fehler: "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden"

Beitrag von Martin » 5. Mär 2021, 17:52

Vielleicht mal in einem Synology Forum nachfragen.

Die Fehlermeldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden" ist sehr allgemein und bedeutet einfach, dass das Programm nicht startet bzw.gleich wieder abstürzt.

Gruß
Martin
Eigenbau mit WSE 2012 R2, HP N40L mit WSE 2012 R2 als Backupserver, HP Microserver Gen8 unter WSE 2016
Entwickler von Lights-Out

Antworten