Seite 1 von 1

[gelöst] Lights-Out v1 auf Mac deinstallieren

Verfasst: 30. Jun 2017, 17:37
von Max
Hallo zusammen,
ich habe wohl vergessen LO v1 auf meinem Mac zu deinstallieren, bevor ich L= v2 draufgenagelt habe.
Nun habe ich beide (!) drauf.
lightsout-1-und-2.jpg
lightsout-1-und-2.jpg (29.41 KiB) 9190 mal betrachtet
Ich kann aber leider LO mangels Kompatibilät des Launchpad auch nicht deinstallieren. Eigentlich geht das ja auf dem Mac immer easy mit dem deinstallieren (einfach in den Papierkorb ziehen). Doch ich kann die "Birne" von LO v1 nicht da reinziehen und im Finder kann ich keinen LO v1 Ordner finden.

Weiß jemand Rat?

Danke und
Grüße
MAX

Re: Lights-Out v1 auf Mac deinstallieren

Verfasst: 30. Jun 2017, 18:03
von Martin
Hallo Max, du kannst zuerst mal in den Einstellungen den Autostart abschalten (Startobjekte).
Zum Entfernen aller Add-Ins und dem Launchpad am einfachsten den ganzen Ordner
/Users/<benutzername>/Library/Application Support/Microsoft/Launchpad
löschen.

Gruß
Martin

Re: Lights-Out v1 auf Mac deinstallieren

Verfasst: 30. Jun 2017, 18:15
von Max
Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort. Die Startobjekte finde ich leider nicht auf meinem Mac. Benötige ich für LO v2 den Zweig ...Launchpad nicht mehr?
Danke
Max

Re: Lights-Out v1 auf Mac deinstallieren

Verfasst: 30. Jun 2017, 18:26
von Martin
Nein, das Launchpad läuft ja nicht mehr auf macOS Sierra, das kannst du also löschen.
Anmeldeobjekte sind unter Einstellungen, Benutzer & Gruppen, neben Passwort.

Re: Lights-Out v1 auf Mac deinstallieren

Verfasst: 2. Jul 2017, 17:38
von Max
Danke, habs gefunden und deaktiviert.