Seite 1 von 1

WHS per WebRadio/Mediaplayer wecken?

Verfasst: 7. Feb 2017, 16:45
von Rowin
Wiedermal ein servus in die Runde!

Ich habe mir kürzlich ein Internetradio zugelegt (Hama DIT2010MBT), mit dem ich grundsätzlich auch sehr zufrieden bin.
Dieses Gerät hängt als vollwertiger Tuner an der HiFi-Anlage und ich verwende es auch als Mediaplayer und spiele damit Musik vom WHS. Soweit, sogut.

Kann ich aber irgendwie den WHS damit wecken?
In LightsOut kann ich den WHS aktiv halten lassen, aber nicht wecken, es gibt ja keinen LO-Client auf dem Hama.

Ich verwende LO 1.x in der letzten Version und habe bisher keinen Anlass das zu ändern.
Wenn nun diese von mir gewünschte Funktion eventuell in LO 2.x vorhanden wäre, würde ich natürlich gerne upgraden.

Jedenfalls wäre eine Lösung hilfreich, dann muss ich den WHS (der in einem anderen Raum steht) nicht manuell wecken (gehen).

Danke & Gruß,
Robert

Re: WHS per WebRadio/Mediaplayer wecken?

Verfasst: 7. Feb 2017, 17:16
von larry
Da kann LightsOut gar nichts machen. Das Aufwachsignal muss vom Hama kommen.

Du könntest den Server so konfigurieren, dass er bereits bei Zugriff aufwacht (Pattern Match). Dann war er aber meinst auch oft "unnötig" auf. Kannst du ja mal testen.

Gruß
Larry

Re: WHS per WebRadio/Mediaplayer wecken?

Verfasst: 7. Feb 2017, 17:31
von Rowin
Hmmm...

Das Aufwachen bei Zugriff hatte ich früher mal - da war der WHS x-mal an und ich wusste nicht warum.
Möchte ich eigentlich nicht machen. Da muss ich den WHS wohl manuell wecken.

Vielleicht lässt sich was mit der Handy-App machen?

Danke & Gruß,
Robert

Re: WHS per WebRadio/Mediaplayer wecken?

Verfasst: 7. Feb 2017, 18:07
von Martin
Die Handy-App kann den Server per WOL wecken, vermeidet also ständiges Aufwachen.