LightsOut unterdrückt Server-Sicherung nicht mehr

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Coolio510
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jan 2008, 17:22

LightsOut unterdrückt Server-Sicherung nicht mehr

Beitrag von Coolio510 »

Hallo,

bisher war es immer so, dass mit fix gesetzten Backups durch LightsOut innerhalb der normalen Server Sicherungszeit immer nur ein Backup geamacht wurde. Deshalb habe ich meine Server-Sicherungszeit von 18 Uhr bis 6 Uhr eingestellt. Und für bestimmte Rechner dann feste Zeiten (hier das Beispiel 3 Uhr). Dieser Rechner wurde dann immer Nachts um 3 Uhr aufgeweckt und gesichert und sonst nicht.

Nun ist es seit einigen Tagen so, Windows immer noch ein zusätzliches Update fährt. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Da vor kurzem auch Windows Updates eingespielt wurden, vermute ich hier einen Zusammenhang.

Hat noch jemand das gleiche Problem

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe
Grüße
Dateianhänge
ServerBackup.jpg
ServerBackup.jpg (69.38 KiB) 2478 mal betrachtet
Server 2016 Essentials mit Drive Bender:
MB: ASRock Z270 Taichi
CPU: Intel Core i5-6600 65W TDP
Speicher: 16GB Crucial DDR4-2400
LAN: Onboard Intel I219-V
Netzteil: SeaSonic SS-300ES 300W 80plus
Gehäuse: Fractal Design R5
SystemHDD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe PCIe 3.0
PoolHDDs: 6x 8TB und 2x 16TB Seagate Ironwolf
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut unterdrückt Server-Sicherung nicht mehr

Beitrag von Martin »

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. War der Rechner früher zur Zeit der zweiten Sicherung aus?
Lights-Out versucht eine zweite Sicherung dadurch zu unterdrücken, dass die geplante Sicherung ans Ende des Zeitraums verschoben wird, das wäre bei dir 5.45 Uhr jeweils am nächsten Tag. Eventuell funktioniert das nicht mehr weil evtl. die Backuperkennung gestört ist. Für eine genau Antwort bräuchte ich die Clientlogs. Siehe http://www.green-it-software.com/help/e ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Coolio510
Foren-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jan 2008, 17:22

Re: LightsOut unterdrückt Server-Sicherung nicht mehr

Beitrag von Coolio510 »

Nein der Rechner war auch fast immer an. Wie gesagt habe ich keine Änderungen weder am Server noch an den Clients gemacht. Und bis zum 9.12. hat das auch auf drei Clients funktioniert. Seit diesem Tag ist es bei allen drei Clients so wie bei dem einen im Bild.
Server 2016 Essentials mit Drive Bender:
MB: ASRock Z270 Taichi
CPU: Intel Core i5-6600 65W TDP
Speicher: 16GB Crucial DDR4-2400
LAN: Onboard Intel I219-V
Netzteil: SeaSonic SS-300ES 300W 80plus
Gehäuse: Fractal Design R5
SystemHDD: 250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe PCIe 3.0
PoolHDDs: 6x 8TB und 2x 16TB Seagate Ironwolf
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut unterdrückt Server-Sicherung nicht mehr

Beitrag von Martin »

Bitte schick mir die Logs per Email mit einem Link zu diesem Beitrag: http://www.green-it-software.com/help/e ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten