LightsOut und Azure Backup

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
jsysde

LightsOut und Azure Backup

Beitrag von jsysde »

Moin.

Ich habe heute mal die Test-Version von Azure Backup aktiviert und eingerichtet, klappt prinzipiell auch prima.
Allerdings bekommt LightsOut nix davon mit, weder taucht ein laufendes Azure Backup auf der Statusseite von LO auf, noch wacht der Server zur definierten Startzeit aus dem Standby auf.

@Martin:
Hast du ne Idee dazu, wie sieht das mit der Integration von Azure in LO aus?

Und noch ne Frage hinterher:
Azure Backup ersetzt augenscheinlich nicht das in WSE integrierte "Server Backup"; heisst im Klartext: Obwohl Azure Backup eingerichtet ist und auch erfolgreich sichert, sehe ich im Dashboard immer noch die Warnung, dass die Serversicherung nicht eingerichtet ist. Bug oder Feature?

Cheers,
jsysde
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut und Azure Backup

Beitrag von Martin »

Das Azure Backup kennt das normale Serverbackup nicht und ersetzt es auch nicht. Ich muss das selber mal testen, was sich da evtl. auswerten lässt.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
jsysde

Re: LightsOut und Azure Backup

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Danke, Martin - momentan hab' ich mal die Netzwerküberwachung angeworfen und bei >512kb/s bleibt der Server an, das klappt derzeit auch. Wenn mir aber (mal der Upload) zusammenklappt oder Azure mal langsam ist...

Daher wäre ne Integration in LO wohl der beste Weg - aber augenscheinlich bin ich ja wohl der einzige, der Azure Backup verwendet.... ;-)

Cheers,
jsysde
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut und Azure Backup

Beitrag von Martin »

ich habs mir angesehen. Unterstützung dafür kommt in Lights-Out 2.0.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
jsysde

Re: LightsOut und Azure Backup

Beitrag von jsysde »

N'Abend.

Danke, Martin - einmal mehr: TOP! ;-)

Cheers,
jsysde
Antworten