WHS 2011 wacht per Kalender nicht mehr auf

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
stkr002
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2015, 20:38

WHS 2011 wacht per Kalender nicht mehr auf

Beitrag von stkr002 »

Mein Server soll ausschließlich per Kalender in den Ruhezustand gehen und dann später wieder aufwachen. Das mit dem Ruhezustand
funzt, aber er wacht nicht mehr auf. Woran kann das liegen?

Ich benutze Lightsout Ver. 1.6.0.2375 und WHS 2011.

Anstehende Ereignisse:

23:59:00 Ruhezustand Das klappt auch
06:00:00 Server wecken Das funzt leider nicht...
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS 2011 wacht per Kalender nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Hat es denn schon mal geklappt? Prüfe mal ob die Zeitgeber zugelassen sind (ganz unten) http://www.green-it-software.com/help/e ... r_plan.htm
Falls ja, dann kann das auch am Bios liegen. Was für eine Hardware kommt denn zum Einsatz?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
oh_fo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2015, 17:19

Re: WHS 2011 wacht per Kalender nicht mehr auf

Beitrag von oh_fo »

Hallo,

das gleich Problem habe ich auch.
Ich habe habe das Update 1.6.0.2375 auf meinen WHS2011 installiert, da ich bei einen Rechner Windows 10 installiert habe. Seitdem Wacht mein Server nicht mehr über die Kalenderfunktion nicht mehr auf.
An meinem Server habe sonst nichts verändert (zumindest nicht bewusst).
Der Zeitgeber ist auch aktiv, und der Server wacht auch zu den Sicherungen auf.

Gruß
oh
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS 2011 wacht per Kalender nicht mehr auf

Beitrag von Martin »

Dann schickt mir mal bitte eure Server-Logs, siehe http://www.green-it-software.com/help/e ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten