Rückkehr zur alten Version möglich?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
schlauerstromer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2015, 16:25

Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von schlauerstromer »

Hallo !

Da bei mir unter 1.5.7.2284 alles reibungslos lief, möchte ich gerne von der Version 1.6.0 zurück zur alten Version.

Die Installation wird abgebrochen mit dem Hinweis das bereits eine neuere Version installiert sei.

Gibt es eine Möglichkeit ?

Danke
jsysde

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von jsysde »

Moin.

Du verwendest Windows 10?
Dann nein, die 1.5.x kann damit nix anfangen.

Was hast du denn für ein Problem mit der aktuellen Version?
Hier läuft das prima, WSE2012R2, Windows 7, 8.1 und 10 und ein iMac im Netz - machen alle, was sie sollen und der Server schläft brav.

Cheers,
jsysde
schlauerstromer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2015, 16:25

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von schlauerstromer »

Meine Ausstattung :

Server : Windows Homeserver WHS2011 auf einem Selbstbau Rechner i3 mit Intel Server-Board

Client 1: Laptop Windows 10 Pro 64 Bit
Client 2: PC Windows 10 Pro 64 Bit
Client 3: PC Windows 7 64 Bit
Client 4: Samsung Fernseher (hält Server aktiv/Startet ihn nicht)

seit dem ich von der Version 1.5.7 auf die Version 1.6.0 geupdatet habe, startet der Server alle 10 min
von selbst aus dem Ruhezustands und bleibt die voreingestellte Zeit an bis er wieder in den Ruhezustand
wechselt. Das macht er rund um die Uhr....

Bild

trenne ich beide Windows 10 Rechner vom Netz ändert sich nichts. Daher vermute ich das es mit der
Version 1.6.0 zusammenhängt. Am Server wurde nichts geändert.....
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von larry »

Nutzt du teamviewer? Ansonsten solltest du die Einstellungen der Netzwerkkarte prüfen.
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
jsysde

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von jsysde »

Moin.

Sieht auch schwer nach TeamViewer-Problematik aus, das gleiche Verhalten habe ich hier auf einem Win10-Client mit der aktuellsten TeamViewer-Version.

Cheers,
jsysde
schlauerstromer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2015, 16:25

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von schlauerstromer »

Ja auf dem Server läuft Teamviewer.

Konnte es auf jeden Fall jetzt schon einmal auf den Server eingrenzen. Habe mal eine Zeit lang die Netzwerkverbindung
gekappt und das Verhalten bleibt bestehen.

Deinstalliere jetzt mal Teamviewer......
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von larry »

Dienst deaktivieren reicht schon. Ist ein Bug im Teamviewer. Irgendwann sollte es ein passenden Update von Teamviewer geben. Alternativ könntest du eine alte Version installieren.
schlauerstromer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mär 2015, 16:25

Re: Rückkehr zur alten Version möglich?

Beitrag von schlauerstromer »

Werde ich mal testen! Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten