Neuer Laptop mit Win 8.1 weckt Server nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Newworldandy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jan 2014, 21:06

Neuer Laptop mit Win 8.1 weckt Server nicht

Beitrag von Newworldandy »

Hallo Gemeinde,

Ich habe einen WHS 2011 , 2 Laptops mit Win7 , 1 Laptop mit Win 8.1, 1 Fritz-Box6490

Anbindungen im Netzwerk
Server WHS2011 mit Kabel
1 Laptop Win7 mit LAN-Kabel
1 Laptop Win7 mit WLan
1 Laptop Win8.1 mit Wlan

Laptops mit Win7 können den Server wecken
Laptop mit Win 8.1 nicht

Wenn ich in der Taskleiste beim Lightsoutsymbol Server jetzt wecken anklicke passiert nichts
Hat ein Windows 7 Laptop den Server geweckt leuchtet die Lampe von Lightsout in der Taskleiste am Laptop mit Win 8.1
Seh ich nun im Server nach im Dashboard im Reiter Lightsout wird mir angezeigt das der Laptop Win 8.1 Online ist


Was habe ich bisher unternommen: Windows Features aktiviert Einfache TCPIP-Dienste (z.b. Echo,Daytime usw.)
Heimnetzgruppe erstellt
In der Registrierung das Dword EnableWoWLAN und den Wert1 erstellt unter NativeWifiP / Parameters



Wer kann helfen.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Neuer Laptop mit Win 8.1 weckt Server nicht

Beitrag von Martin »

Was für ein Virenschutz ist drauf? Kaspersky?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Newworldandy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jan 2014, 21:06

Re: Neuer Laptop mit Win 8.1 weckt Server nicht

Beitrag von Newworldandy »

Keiner
Newworldandy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jan 2014, 21:06

Re: Neuer Laptop mit Win 8.1 weckt Server nicht

Beitrag von Newworldandy »

Erledigt

Windows Anmeldung hatte kein Passwort
Für die Dateien LightsOutClientGui und LightsOutClientService wurde zusätzlich noch bei Berechtigung jeder mit Vollzugriff eingetragen
Antworten