Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Ich habe das Problem, dass auf einem meiner Clients (Win 7, 64 Bit) der Client (V 1.5.7.224) nach der Sicherung den Standby startet, aber jedes Mal bei 117 Sekunden im Countdown stehen bleibt. Der Dienst wird als laufend aufgeführt, die Sicherung am folgenden Tag startet auch wie gewünscht...
Woran kann dies liegen
Vielen Dank im Voraus
Noage
Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Jul 2009, 15:35
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Kannst du mir male bitte die Logs von diesem Client schicken? Siehe http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... _other.htm
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Jul 2009, 15:35
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Ist unterwegs. Wenn ich mir die als Laie anschaue zählt er laut log aber herunter. Nun ja ich lasse mich mal überraschen...
Danke und LG Torsten Eichhorst
Danke und LG Torsten Eichhorst
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Laut Logs wird nach dem Backup (und dem Countdown) schon wieder ein Backup gestartet...
Bitte starte mal die Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung). Dann exportiere per Rechtsklick (mit alle Ereignisse speichern unter..) die folgenden Protokolle:
Windows-Protokolle\Anwendung
Windows-Protokolle\System
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Windows Server
Bitte zusammenzippen und ebenfalls an die Supportemail schicken.
Bitte starte mal die Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung). Dann exportiere per Rechtsklick (mit alle Ereignisse speichern unter..) die folgenden Protokolle:
Windows-Protokolle\Anwendung
Windows-Protokolle\System
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Windows Server
Bitte zusammenzippen und ebenfalls an die Supportemail schicken.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Bitte schick mir noch den hier:
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Windows Server
Der befindet sich am Client (!), nicht am Server.
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Windows Server
Der befindet sich am Client (!), nicht am Server.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Also es ist wie vermutet, der Client startet sofort ein neues Backup, kaum dass das alte fertig ist. Am 19.4. waren das z.B. 6 Backups. Dagegen kann ich nichts machen, ich werde allerdings dann in so einem Fall in Zukunft die Countdownanzeige ausblenden.
Schau mal im Dashboard ob da auch soviele Backups drin stehen. Wie sich das bereinigen lässt kann ich dir nicht sagen, so einen Fall hatten wir bisher wohl noch nicht. Vielleicht mal den Connector entfernen und neu installieren.
Gruß
Martin
Schau mal im Dashboard ob da auch soviele Backups drin stehen. Wie sich das bereinigen lässt kann ich dir nicht sagen, so einen Fall hatten wir bisher wohl noch nicht. Vielleicht mal den Connector entfernen und neu installieren.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 5
- Registriert: 25. Jul 2009, 15:35
Re: Lightsout Client hängt bei 117 Sekunden
Danke für die Mühe. Ich habe mal die Sicherung für den Client deaktiviert und anschließend neu eingerichtet, mal schauen ob das hilft. Hattest recht, ich habe an manchen Tagen 6 Backups an anderen nur 1, auch außerhalb der eingestellten Backupzeiten... Mal schauen ob das jetzt hilft.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·