Lightout AddIn 1.5.7.2284 konnte nicht installiert werden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
richcom
Foren-Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Feb 2013, 15:39

Lightout AddIn 1.5.7.2284 konnte nicht installiert werden

Beitrag von richcom »

Hallo,

Ich habe das neue Update installiert und bekam am Ende nur den Hinweis, dass das AddIn nicht installiert werden konnte.
Unter AddIns steht bei Version 1.5.7.2284.
Auch habe ich den AddIn Button im Windows Home Server 2011 Dashboard nicht mehr, kann also nicht mehr das AddIn verwalten.
Das hatte ich vor dem Update allerdings auch nicht mehr, weshalb ich erst das Update durchgeführt hatte, mit der Hoffnung, dass es wieder kommt.

Was kann ich jetzt machen?

VG

Patrick
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightout AddIn 1.5.7.2284 konnte nicht installiert werde

Beitrag von Martin »

Deinstallieren kannst du alle Add-Ins erst mal über den normalen Weg Systemsteuerung->Programme und Features
Du meinst das Add-In Tab? Es gibt keinen Button...

Da mpsste ich einen Blick in deine Dashboard.log werfen, zu finden unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Server\Logs
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lightout AddIn 1.5.7.2284 konnte nicht installiert werde

Beitrag von Martin »

Bitte deinstalliere mal alle Add-Ins (Lights-Out, Awieco) über die Systemsteuerung und starte dann den Server neu.
Öffne dann im Explorer den Pfad C:\Program Files\Windows Server\Bin\Addins\Primary und lösch ggf. die Datei LightsOut.Addin
Öffne dann im Explorer den Pfad C:\Program Files\Windows Server\Bin\Addins\Users und lösch ggf. die Datei LightsOutUserExtender.addin
Öffne dann im Explorer den Pfad C:\Program Files\AxoNet Software GmbH und löschen den komplett falls noch vorhanden.

Starte dann das Dashboard. Ist das Add-In Tab im Dashboard jetzt wieder zu sehen?

Falls ja, dann installiere jetzt die aktuelle Version von Lights-Out. Dazu Dashboard zuerst beenden und nach der Installation neu starten.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten