LO ClientAddin 1.5.7.2284 kann nicht installiert werden

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Leinert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2015, 11:37

LO ClientAddin 1.5.7.2284 kann nicht installiert werden

Beitrag von Leinert »

Hallo,

ich verwende schon einige Jahre einen WHS2011 auf einer HP-Hardware x510 zusammen mit LightsOut, was auch immer prima funktioniert.
Hatte LO auch schon immer wieder mal auf eine neuere Version aktualisiert, was auch funktionierte.
Leider habe ich seit meinem letzten Update-Versuch auf 1.5.7.2284 auf meiner Workstation (Windows7-64) das Problem, dass ich das Client-AddIn nicht mehr installiert bekomme. Ich habe natürlich schon ziemlich viel versucht (auf eine ältere LO version gehen, WHS-Client-Connector neu installiert, in Logfiles gesucht, etc.), aber es klappt einfach nicht. Auf einem anderen Client (Windows 8), klappte die AddIn-Installation einwandfrei.

Fehlerbild: im WHS-Dashboard wird meine Workstation immer noch mit der alten Version des AddIn angezeigt (1.5.5.2136), obwohl diese eigentlich gar nicht mehr installiert sein dürfte (woher kommt diese Information?) -> Screenshot 1. Beim Installationsversuch auf der Workstation gibt es die Warnung, dass das AddIn nicht installiert werden kann (Screenshot 2).

Für Tipps wäre ich dankbar,
viele Grüße Walter
Dateianhänge
Screenshot 2 - Anzeige Warnung
Screenshot 2 - Anzeige Warnung
Screenshot 2.PNG (29.88 KiB) 2324 mal betrachtet
Screenshot 1 - Anzeige Dashboard
Screenshot 1 - Anzeige Dashboard
Screenshot 1.PNG (9.61 KiB) 2324 mal betrachtet
Leinert
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jan 2015, 11:37

Re: LO ClientAddin 1.5.7.2284 kann nicht installiert werden

Beitrag von Leinert »

Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden: ich habe mir einfach von einem anderen Client den Installer LightsOutVailClientInstallx64.msi geholt und installiert; jetzt scheint wieder alles zu funktionieren.
Ich hatte vorher auch in der Registry gesucht, um eine mögliche Ursache zu finden; da schien noch eine Menge Müll um LightsOut herum zu liegen ...

Trotzdem allen danke, die sich Gedanken zu meinem Problem gemacht hatten.

Walter
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO ClientAddin 1.5.7.2284 kann nicht installiert werden

Beitrag von Martin »

Na ja, eine richtige Lösung ist das nicht, eher ein Workaround. Die Installation wird durch den Connector ausgeführt, evtl. hat der ein Problem beim Herunterladen oder Installieren.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Benutzeravatar
Domii666
Foren-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 7. Jan 2012, 14:35
Wohnort: Gundelfingen
Kontaktdaten:

Re: LO ClientAddin 1.5.7.2284 kann nicht installiert werden

Beitrag von Domii666 »

wo finde ich den Clientinstaller? Habe das selbe Problem

EDIT: Hab die wssx Datei entpackt, da drin befindet sich der Installer.
Antworten