Server startet nach Stanby-Befehl sofort wieder

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Server startet nach Stanby-Befehl sofort wieder

Beitrag von subsonic »

Liebe Leute!
Wenn ich nur noch mit meinem Klappbrett (Win8.1) auf dem Sofa liege, muss der Server nicht laufen. Deshalb löse ich über Systray den Stanby aus. Der Server wird auch heruntergefahren, startet aber sofort wieder. Hab das auch mit dem Bürorechner probiert, gleiches Verhalten. Ansonsten funktioniert alles, aber das sollte doch anders laufen. Kann ich da noch etwas einstellen :?
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server startet nach Stanby-Befehl sofort wieder

Beitrag von Martin »

Schau mal nach den Einstellungen der Netzwerkkarte: http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... ts_nic.htm
Weitere Aufweckgründe sind USB Geräte wie Maus/Tastatur oder Drucker.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Re: Server startet nach Stanby-Befehl sofort wieder

Beitrag von subsonic »

Mea culpa!
Ich hatte die Anleitung nicht bis zum Ende durchgelesen! Bei V1 stand das weiter vorne, oder? ;-)
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Antworten