Lights-Out Client installation Win2012R2 Standard

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
bda
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Apr 2013, 08:13

Lights-Out Client installation Win2012R2 Standard

Beitrag von bda »

Hi,

bin etwas verbluffed.
hatte vorher nur 2012 standard server und habe am WE ge-updated (2012 Standard R2 mit Essential).

Nachdem ich ein neues Licenz bestellt habe (alte war nicht mehr gültig/ anderes Platform????) habe ich LightsOut wieder installiert.
alt: Lights-Out - Green IT for Windows 7, 8 and Standard Windows Server
neu: Lights-Out For Windows Server Solutions 2011/2012
na gut - Software ist nutzlich - doppelt bezahlt...

nur...
Wo ist die Client-installations setup geblieben?
wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde sie nicht - hat sich was geändert?
Beim "alten" sind installations dateien abgelgt worden (oder, habe ich faslch in errinerung?)

Bild
die Option (install on network comupters) finde ich nicht (?)
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out Client installation Win2012R2 Standard

Beitrag von Martin »

Dir fehlt vermutlich der WSE Connector am Client. Die Essentialsrolle verwendet ein Stück Software um die Verbindung zum Server aufzubauen (und Backup zu machen usw). Der Connector sorgt auch dafür dass Lights-Out automatisch am Rechner installiert wird und liefert die Kommunikationsinfrastruktur für Lights-Out. Mit anderen Worten: Der muss installiert sein.

Dazu am Client den IE starten und zu http://server/connect surfen...

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
bda
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 9. Apr 2013, 08:13

Re: Lights-Out Client installation Win2012R2 Standard

Beitrag von bda »

danke!
probiere ich heute aus.
Antworten