Client nach Sicherung gleicher Status wie davor

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
evilscytheman
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 11. Feb 2011, 21:10

Client nach Sicherung gleicher Status wie davor

Beitrag von evilscytheman »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass nach einer Sicherung der Client in den gleichen Zustand geht, in dem er zuvor war?

Also wenn er wach war, dann soll er wach bleiben.
Wenn er heruntergefahren war, soll er danach auch wieder herunterfahren.
Optional: wenn er im Ruhezustand war, soll er auch wieder in den Ruhezustand.

Ich habe das Problem, dass manchmal über Nacht Programme laufen. Jetzt habe ich aber eingestellt, dass der Client nach der Sicherung herunterfahren soll. Also bricht alles ab und der Client fährt herunter.
Wenn ich das aber nicht einstelle, bleibt der Client ja auch wach, wenn er davor nicht wach war.

Irgendwie unbefriedigend :(

Grüße
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client nach Sicherung gleicher Status wie davor

Beitrag von Martin »

Die WHS Sicherung macht genau das, die stellt den vorherigen Zustand wieder her. Nur für die Fälle, in denen das nicht klappt ist die Lights-Out Option "Aktion nach Backup" da.
Wähl also bitte die Lights-Out Option ab und stell ggf. die Energieeinstellungen so ein, dass z.B. nach 1h der Standby startet.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten