Lights-Out Service beendet sich ständig

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
ThomasSt76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2014, 08:38

Lights-Out Service beendet sich ständig

Beitrag von ThomasSt76 »

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein WHS 2011 nicht mehr in den Standby geht. Grund hierfür ist das sich der Dienst "Lights-Out Service" plötzlich alle 5-6 Minuten beendet und neu startet. Am Server selbst wurden nur zwei Festplatten ausgebaut da diese nicht benutzt werden, sonst wurden keine Änderungen vorgenommen.

Im Ereignislog ist nur der folgende Eintrag zu finden: Der Dienst "Lights-Out Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Ich habe Lights-Out bereits komplett deinstalliert und danach neu installiert. Leider ohne Erfolg.


Update: Problem tritt nur auf sobald Version 1.5.5.2136 installiert wird. Mit der Version 1.5.4 gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights-Out Service beendet sich ständig

Beitrag von Martin »

Bitte installiere mal den Testbuild 2163
http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... .2163.wssx
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
ThomasSt76
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2014, 08:38

Re: Lights-Out Service beendet sich ständig

Beitrag von ThomasSt76 »

Hab den Testbuild gestern Abend installiert. Bisher scheinen damit die Abstürze des Dienstes behoben zu sein.
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: Lights-Out Service beendet sich ständig

Beitrag von JiKo »

seit neustem (scheinbar nach einem Update WHS2011) habe ich das selbe Problem. Der Lights-Out Dienst beendet sich selber ohne Fehlermeldung in den Logs und wird nicht mehr gestartet. Dies passiert meist ein Tag nach booten des Servers und dann sporadisch ohne erkennbare Regelmässigkeit.
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Antworten