Win8 Client hält WHS 2011 Server für immer wach

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
mwaelchli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2013, 14:11

Win8 Client hält WHS 2011 Server für immer wach

Beitrag von mwaelchli »

Hallo

Ich habe folgende Situation:
Client:
Notebook mit Windows 8 und LightsOut Client
(über Wireless verbunden)

Server:
WHS 2011 mit Lights Out

Früher hatte ich am CLient Windows 7 und alles lief wunderbar. Das heisst, sobald ich den Notebook(Client) in den Standby/Ruhezustand versetzt habe, ist nach 5 min. der Server auch in den Standby gegangen.
Seit ich Windows 8 auf dem Notebook habe, funktioniert dies überhaupt nicht mehr. Der Client hält den Server konstant aktiv, sogar wenn der Client im Standby ist.
Die einzige Möglichkeit um den Server in den StandBy zu bringen ist, in den Server LightsOut Einstellungen bei den Computern diesen Notebook für die Überwachung auszuschalten.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank

Marcel
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Win8 Client hält WHS 2011 Server für immer wach

Beitrag von Martin »

Ist der Client eventuell noch als IP basiertes Netzwerkgerät hinzugefügt? Falls ja, lösch das mal.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mwaelchli
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2013, 14:11

Re: Win8 Client hält WHS 2011 Server für immer wach

Beitrag von mwaelchli »

Danke für die ANtwort...
Leider hat das nicht geholfen.
Ich habe alle IP basierenden Geräte entfernt.
Es wirkt so, als würde die Aktivität des Clients für das Aufwecken erkennt und bleibt dann für immer in diesem Zustand hängen.
Der Client wird sogar Online dargestellt, wenn der Client schon länger heruntergefahren wurde..
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben...

Danke vielmals

Marcel
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Win8 Client hält WHS 2011 Server für immer wach

Beitrag von Martin »

Das klingt jetzt nach dem bekannten Problem hier: viewtopic.php?f=62&t=17618
P.S. Ins 2011er Forum verschoben!

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten