Client bleibt online

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Xandrian
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 21. Feb 2012, 10:43

Re: Client bleibt online

Beitrag von Xandrian »

Guten Morgen,

also den Client löschen und neu verbinden hat nichts gebracht. Allerdings funktioniert es jetzt bei mir. Ich habe die Kabel-NIC deaktiviert. Somit werden, nach einem Neustart, im WHS nur noch wei MACs angezeigt. Die WLAN-Karte und das BT-Netzwerk. BT hat scheinbar eh keine große Rolle gespielt und Kabelgebundenes Netzwerk hab ich nur zur Einrichtung gebraucht. Mit dieser Lösung arbeite ich jetzt gut drei Wochen ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so und vielleicht hilft das dem ein oder anderen auch weiter.

cu tb
Verwendete Technik:
HTPC: Antec Fusion Remote Black - MSI H81M ECO - Intel i3-4150 - 8 GB 1600 Geil Black Dragon RAM - 128 GB ADATA Premier Pro SP900 SATA - TT-budget C1501 - Huntkey Jumper 300G - LiteOn iHos104-37 - Logitech Harmony One - Kodi 15 - DVBLink
Cinema: Toshiba XV 635 37" - Onkyo RX-SR607 - Bose Acoustimass 6
WHS: Silverstone SG02-F Sugo - Intel DH61BE - Intel G630T - Arctic Alpine 11 Pro - 16 GB Kinston VR DDR3 1333 CL9 Kit - Samsung 840EVO 120 GB - 2 x WD RED 2 TB (WD20EFRX) - 3 x Seagate Archive 8 TB (ST8000AS0002) - be quiet Pure Power L7 300W - Windows 10 Pro - Lights Out - StableBit Scanner
Netzwerk: AVM Fritz!Box 7390 - Trendnet TEG-S80G
ofeikes
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 21. Okt 2012, 13:32

Re: Client bleibt online

Beitrag von ofeikes »

Hallo zusammen,
der Thread ist etwas alt, aber mehr als zutreffened.... Ich habe versucht den Link zu dem Microsoft Feedback Case zu clicken, die "geladene" Seite bleibt allerdings schlicht weiß.
Hat jemand da einen Status?

Bei mir ist das Problem nur auf einem Client aufgetreten, nachdem dieser - und aber auch problemlos andere - auf Windows 10 upgegraded wurden.

Ich hatte den Connector auf dem Client deinstalliert und neu verbunden, das hat das Problem aber nicht behoben. Ich musste den Client aus dem Dashboard löschen und dann erst neu installieren - mit dem Nachteil, dass die Verbindung zu den alten Clientbackups verloren geht.

Ich wäre für alle Hinweise, die die Fehlerquelle näher eingrenzen sehr dankbar. Da das Problem ja nur bei einem von acht Clients auftritt, muss ja irgendetwas auch auf dem Client - auch wenn MS das über einen Serverpatch fixen will (order nicht) - "besonsers" sein im Vergleich zu den den anderen Clients.

Viele Grüße,
Oliver
WHS 2011
ASRock H77M mit Intel RAID
2* 3TB WD Red RAID 1 Volume 0 - System + Daten
1* 1TB WD Green für Serversicherung
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Client bleibt online

Beitrag von Martin »

Da gibt es leider keine weiteren Infos. MS wird für WHS 2011 auch nichts mehr tun. Es bleiben nur die angesprochenen Workarounds.
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten