Lights out Client install Problem

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
fricki
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2011, 14:11

Lights out Client install Problem

Beitrag von fricki »

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt und soweit funktioniert auch alles wieder.

Leider meldet LightsOut dass der Client schon installiert ist und läßt mir keinen neuen über die Plugins installieren. Er hat sich die alten
Einstellungen gemerkt, auch eine Änderung des Rechnernamens bringt keinen Erfolg.

Wie kann ich LightsOut beibringen dass ich den Laptop neu installiert habe und dass der Client nicht mehr vorhanden ist?

Habe auch LightsOut am Server gelöscht und neu installiert, hat sich aber die ganzen Einstellungen gemerkt ....
Server: HP Proliant Microserver G8, 6GB Ram
120GB Intel SSD320 (System) 2x2TB Hitachi 5K3000 (Raid Pool 1), 2x2TB Hitachi 7K3000 (Raid Pool 2), WSE 2012
APC Back UPS ES 550VA, HP Procurve 1410-16G
fricki
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 15. Jun 2011, 14:11

Re: Lights out Client install Problem

Beitrag von fricki »

Kann mir keiner weiterhelfen ?
Server: HP Proliant Microserver G8, 6GB Ram
120GB Intel SSD320 (System) 2x2TB Hitachi 5K3000 (Raid Pool 1), 2x2TB Hitachi 7K3000 (Raid Pool 2), WSE 2012
APC Back UPS ES 550VA, HP Procurve 1410-16G
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lights out Client install Problem

Beitrag von Martin »

Wenn du Lights-Out am Server entfernst werden auch alle Clientinstallationen entfernt wenn der Client online ist.
Danach am Server neu installieren und jetzt über das Tab Add-Ins den Client neu ausrollen:
http://homeserversoftware.com/lo/whs201 ... client.htm

Hinweis: Da sich der Client ja schon mal gemeldet hatte steht die letzte Version in der internen Liste. Mit dem obigen Verfahren sollte sich der Client wieder installieren lassen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten