Zugriff auf bestimmte Ordner nach Ruhezustand nicht möglich.

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
dirk_v
Foren-Einsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jul 2011, 21:35

Zugriff auf bestimmte Ordner nach Ruhezustand nicht möglich.

Beitrag von dirk_v »

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Auf meinem WHS 2011 läuft LO V1.5.1.1555. Wenn der Server durch das Einschalten eines Clients aus dem Ruhezustand geweckt wird, kann der Benutzer auch nach Neuanmeldung nicht auf alle Ordner zugreifen. Alle Ordner welche durch spezielle Zugriffrechte geschützt sind, sind erst nach einem Neustart des WHS wieder für den Benutzer erreichbar. Ordner welche für allgemeinen Lesezugriff konfiguriert sind, sind nicht betroffen z.B. Musik. Es betrifft nur Ordner welche ich Beispielsweise für meine Kinder gesperrt habe (Filme FSK 16 und höher) oder mein eigener persönlicher Ordner auf den nur ich Lese- und Schreibzugriff habe.
Ich muss also nach dem Ruhezustand des WHS diesen rebooten und dann mit meinem Client anmelden. Ich benutze auschschließlich Windows 7 Pro für alle Clients und jeder Benutzer hat ein Passwort welches auf Client und Server identisch ist. Hat jemand irgentwelche Ideen?

Ich hab den Fehler gefunden. Auf den Clients war eine Heimnetzwerkgruppe eingerichtet. Nachdem ich alle daraus gekickt habe, läuft der Zugriff auch nach dem Aufwachen des Servers einwandfrei.
Antworten