Aufwachgrund : Unbekannt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Chillgurke
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12. Apr 2010, 10:57

Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Chillgurke »

Moin Moin,

Wenn mein Client den Server weckt, stand früher als Ereigniss ( LAN Controller Bla Sülz ) als Aufweckquelle.
Mit WHS2011 und dem letzten LO Release steht bei mir nur noch unbekannt. Ist ansich nicht weiter schlimm ( weil funkt ja trotzdem ) wundert mich aber.

Hier das Mutteschiff : http://www.asus.de/Motherboards/Intel_S ... 55/P8B_WS/

verwendet wird der Onboard Intel Controller.

Nun meine Frage ist das ein Bug in LightsOut oder doch eher ein TreiberProblem. Hab bei dem Interchip nur Magic Packet angewählt

Gruß,
Daniello
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Martin »

stand früher als Ereigniss
Was bedeutet früher? Welche Version WHS + LO?

Seit Windows Server 2008 R2 (bzw. Windows 7) wird die Aufweckquelle protokolliert wenn die Treiber das unterstützen.
Hast du die Inteltreiber installiert oder verwendest du die Standardtreiber?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Chillgurke
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12. Apr 2010, 10:57

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Chillgurke »

Hallo Martin,

früher = whs 2003 + letzten LO dafür ( alte Hardware ).

Jetzt mit neuer Hardware gehts halt nicht. Installiert sind die Treiber von Intel. Habe diese gestern auch nochmal auf den letzten Stand gebracht. Aufwachgrund = unbekannt

Wenn du Log´s etc brauchst, sag einfach bescheid. Wie gesagt, ansich funktioniert es ja --- halt ein kleiner "Schönheitsfehler"
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Martin »

Hm,wo war denn beim WHS v1 dieses Ergebnis protokolliert? Den tatsächlichen Aufwachgrund konnte das OS da gar nicht feststellen.

Installier auch mal die Chipsatztreiber von Intel...

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Chillgurke
Foren-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 12. Apr 2010, 10:57

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Chillgurke »

Ich mag mich auch täuschen. Evt. hatte ich das auch bei meiner Testinstallation ( whs2011 ) auf der alten Hardware gesehen.
Chipsatztreiber sind natürlich auch schon installiert. Bleibt beim "unbekannt"
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
meinMich
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2011, 20:29

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von meinMich »

Ich hab das gleiche Probleme und finde es doch ein wenig störend.

-Windows Home Server 2011
-Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 H67
-Intel Core i3 2100T

Chipsatztreiber von Intel sind bereits installiert, jedoch ohne Erfolg. Kann wer helfen?
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Aufwachgrund : Unbekannt

Beitrag von Martin »

Leider nein, mir ist nicht bekannt welche(r) Treiber genau dafür verantwortlich sind und welche Treiberversion das dann unterstützt (bzw. ob auch das Bios noch eine Rolle spielt).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten