LO installiert sich auf Client nicht als Dienst

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
FAndy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 13. Apr 2010, 09:10

LO installiert sich auf Client nicht als Dienst

Beitrag von FAndy »

Hallo,

ich habe mit Umstieg auf einen neuen Server WHS 2011 auch gleich auf die neue Lights-Out Version WHS 2011 upgedatet. Es läuft noch nicht alles so wie es soll (Standby bedarf noch Nacharbeit) aber mein Hauptproblem ist ein Win7 Home Premium 32Bit Client. Auf allem Clients wurde die alte LO und auch die WHS Connectorsoft deinstalliert. Alles neu aufgespielt aber ich bekomme Lo einfach nicht als Dienst ans laufen. Ich sehe nur ein schönes gelbes Dreieck.

Auch wenn ich im Autostart die Software manuell starte, habe ich keinen Erfolg. Auf dem anderen Client Win7 Prof 64Bit läuft es.
Natürlich habe ich schon mehrfach versucht, LO zu deinstallieren und über die Funktion "Add-In auf Computern im Netzwerk installieren"

Was kann ich noch tun?
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: LO installiert sich auf Client nicht als Dienst

Beitrag von Traseus »

Versuch mal LO direkt unter Programe und Funktionen lokal auf dem Client zu deinstallieren.
Dann den Client neu starten und dann über das Dashboard den LO-Client erneut zu installieren.

Gruß Sven
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LO installiert sich auf Client nicht als Dienst

Beitrag von Martin »

Wie schon geschrieben: Ist die alte LO Version sauber deinstalliert? Ebenfalls sicherstellen, dass der alte WHS Connector entfernt ist.

Es sollte kein Verzeichnis c:\programme\windows home server mehr geben, ggf. dieses Verzeichnis nach dem Deinstallieren löschen.

Dann am besten auch alle neuen Versionen deinstallieren inkl. neuem Windows Home Server 2011 Connector.
Erst wenn alles sauber weg ist und auch kein Verzeichnis c:\programme\windows server mehr existiert den Connector neu installieren.
Dann die Clientsoftware über das Dashboard neu verteilen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
FAndy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 13. Apr 2010, 09:10

Re: LO installiert sich auf Client nicht als Dienst

Beitrag von FAndy »

Danke Euch für die schnelle Hilfe.
Martin hat geschrieben:.. und auch kein Verzeichnis c:\programme\windows server mehr existiert
Das war wohl das Problem. Nach manueller Löschung von Verzeichnisresten klappte es problemlos.

Gruß
Andy
Antworten