Abonnementstatus von Light-Out

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Abonnementstatus von Light-Out

Beitrag von Jeggo »

Hallo Martin,

ich habe mir gerade die Lizenz für die Finale WHS 2011 Version geholt.
Die Lizenz läßt sich im Add-In auch wie beschrieben ändern und der Status hat sich entsprechend geändert.

Unter Add-Ins steht beim Abonnemntstatus immer noch, dass das Abonnemt am 30. Juni 2011 abläuft.
Das Dashboard habe ich zwischenzeitlich neu gestartet. Den Server allerdings noch nicht.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Bis bald

Jens
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Abonnementstatus von Light-Out

Beitrag von Martin »

Nein Sorgen musst du dir keine machen, sondern die Updatereihenfolge nächstes Mal genau (!) befolgen: http://www.homeserversoftware.com/lo/wh ... htsout.htm
Wer die alte Version nicht sauber deinstalliert hat genau dieses Problem. Der Hinweis ist nämlich leider fast nicht zu sehen:
1_installation_reboot_required.png
1_installation_reboot_required.png (33.94 KiB) 1789 mal betrachtet
Also erst mal den Server neu starten und wenn das nicht hilft deinstallieren und dann nochmals neu installieren.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Stefan33
Foren-Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mai 2011, 18:59

Re: Abonnementstatus von Light-Out

Beitrag von Stefan33 »

Naja, das mit dem Server Neustart hab ich durchaus gesehen und befolgt.. nur das mit dem vorher deinstallieren, das seh ich jetzt erst...
WHS2011(ex FuSi FertigPC) Core2Quad Q6600, 4GB, passive Geforce 8400GS, 1* WD10EADS, 2 * WD20EARS
WHSv1 auf Acer easystore h340 mit 2x WD10EADS, 1* WD20EARS, 1* Samsung HD153WI
Fritzbox 7270 / Boxee Box / Gbit, Wifi & DLAN gemischt / Devolo DLAN Sat TV PC & DVBViewer RS
Clients: Win7, Mac OSX, iPad & iPhone, XBox360 & PS3
Benutzeravatar
Madhaus
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 30. Jan 2008, 18:14
Wohnort: Geesthacht

Re: Abonnementstatus von Light-Out

Beitrag von Madhaus »

Hallo Martin,
Hab auch diese Meldung...heißt das die Version am 30. July abläuft oder steht die Meldung nur so als Überbleibsel ?
Dann würde ich das mit dem nächsten Update erst beheben.
Grüsse Madhaus
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Abonnementstatus von Light-Out

Beitrag von Martin »

Wenn das auch nach einem Serverneustart dasteht würde ich deinstallieren/neuinstallieren. Ich kann das nicht zusätzlich "beheben", da es in Build 1550 ja entfernt ist. Wenn allerdings die alte Version nicht vorher deinstalliert wurde kommt es zu diesem Effekt. Allerdings hat bei mir immer ein Serverneustart gereicht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten