Doppelter Client

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Doppelter Client

Beitrag von Jeggo »

Hallo Martin,

auf meinem Win7 x64 Rechner habe ich im Moment scheinbar zwei Versionen vom LO Client.

Einmal die Version 1.0.4.1212, die scheinbar auch läuft aber den Dienst nicht gestartet bekommt.
Dann ist da auch noch die 1.5.0.1550 in der 64-Bit Version.

Wenn ich versuche die 1.0.4 zu deinstallieren, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Setup Resource not found".

Wie werde ich den alten Client los?

Bis bald

Jens
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Doppelter Client

Beitrag von Martin »

Hast du den WHS v1 noch vom dem diese 1.0.4 stammt? Dann hole dir von dort das Setup aus \\Server\Software\LightsOut und lass es am Client mal laufen. Es sollte dann die Deinstallation anbieten.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Jeggo
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 12. Sep 2007, 19:26

Re: Doppelter Client

Beitrag von Jeggo »

Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte zum Glück noch eine Datensicherung meines alten WHS1.
Damit konnte ich den 1.0.4 Client erfolgreich deinstallieren. Anschliessend habe ich den 1.5.x Client
noch einmal als Reparaturinstallation laufen lassen.

Jetzt scheint alles zu funktionieren.

Bis bald

Jens
Antworten