WHS 2011 mit Lights Out und Mac OSX

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
GeneralMaster
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2011, 11:58

WHS 2011 mit Lights Out und Mac OSX

Beitrag von GeneralMaster »

Hallo Zusammen

Und zwar habe ich ein Problem ich habe mir nun Windows Home Server 2011 (Vail) auf meinen Server installiert und habe mir das Plugin Lightsout 2011 Installiert. Ich habe einen iMac und bei meinem alten WHS1 lief es einbandfrei nur jetzt Weckt der Mac den Server nicht mehr aus erst wenn ich mich ins Launchpad Einlogge steht in der Computer Überwachung ein Grüner Pfeil aber hoch fährt der Server trotzdem nicht.

Und mein iMac wird 2x in der Liste angezeigt einmal mit IP Adresse und einem ohne, und der ohne wird erkannt und der mit steht immer auf ausgeschaltet wie kriege ich das nun hin der der Mac der Server aufweckt?

Mfg GeneralMaster
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9947
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: WHS 2011 mit Lights Out und Mac OSX

Beitrag von Martin »

Der iMAC weckt den Server nicht automatisch. Du hattest bei deinem alten Server entweder ein WOL Tool für deinen iMAC verwendet oder die Netzwerkkarte war anders (falsch) konfiguriert.
Wenn du ein Wol Tool verwendest solltes es bei gleicher Serverhardware weiter funktionieren, da die MAC-Addresse deiner Netzwerkkarte gleich sein sollte.

Zum anderen Problem: Wie das gelöst wird steht in der Doku http://www.axonet.de/vail/beta1/Lights- ... 202011.pdf

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten