Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Jan.Junius
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 5. Dez 2010, 12:48

Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von Jan.Junius »

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Vail-Server gerne schon jetzt verwenden, auch wenn man das mit einer Beta ja eigentlich nicht soll. Der WHS1 hat aber scheinbar mit meiner Hardware ziemlich Kummer und Vail läuft wie geölt. Warum also nicht?
Ganz ganz wichtig ist mir aber LightsOut, damit die Stromrechnung nicht explodiert. Die Beta zählt die 30 Tage beängstigend schnell herunter, aber der Link auf "Buy a licence" führt noch ins Leere. Habe im Forum etwas von einem Test-Key gelesen. Gibt es sowas? Woher nehmen? Oder gehen nach 30 Tagen die Licher wirklich komplett aus?
Ich kauf das Teil sofort, wenn ich weiß wo!

Danke,
Jan
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von Martin »

Solange Vail Beta ist wird es keine Lizenz zu kaufen geben. Ich werde aber weiterhin neuere Betaversion mit neuer 30 Tage Testlizenz bereitstellen.

Nachdem aber Microsoft den DriveExtender In Vail entfernt werde ich erst mal die nächste Vail-Beta abwarten bevor es etwas Neues von Lights-Out geben kann. Da ist momentan noch zu viel im Fluss (und noch fehlerhaft).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
billiboy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2011, 16:36

Re: Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von billiboy »

Ohne eine Lizenz sind aber leider nicht alle einstellung in der Beta verfügbar. Einstellungen einzelner Clienten ist nur für community edition verfügbar.
oder ist das nur bei mir so?

cu
billi
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von Martin »

Es wird demnächst eine neue Beta mit neuem Testzeitraum geben.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
billiboy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2011, 16:36

Re: Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von billiboy »

na das ist doch mal fein. freu mich drauf.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wie lange kann man die LO-Vail-Beta nutzen?

Beitrag von Martin »

Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten