LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von mrkaehler »

Ich habe auf dem Vail (neu installiert) LO 1.0.9 installiert, den Client auf dem Win7-Laptop (Connector de- und neu installiert) connected.
Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll - aber auf dem Server bleibt das rote Fragezeichen in "LO/Computers/Client installed".
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Der LightsOut-Client laüft und macht alles was es soll
Wie hast du den installiert?

Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von mrkaehler »

... über das Dashboard - wie in der Doku beschrieben - bloß dass eben das rote Fragezeichen in der Anzeige stehenbleibt.
Es wurde die Installation nicht angezeigt und auch der Erfolg (Abschluß) nicht ... :|
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Läuft am Server der LightOut Dienst? Und zeigt der Client nach einem Neustart das Trayicon (die Lampe) an?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von mrkaehler »

2x Ja
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Und die Lampe leuchtet? Dann brauche ich zuerst mal die Serverlogs (c:\programdata\LightsOut).

Danke
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von mrkaehler »

...sind per eMail unterwegs.

Gruß Robert
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von mrkaehler »

Ich habe auf dem Client den WHS-Connector deinstalliert, den LightsOut-Client deinstalliert, die Registry nach "lightsout" durch sucht und die Reste entfernt, neu gestarten und alle Dateileichen vom WHS-Connector und LightsOut entfernt. Auf dem WHS den Client gelöscht - ohne Archiv.

Dann den WHS-Connector neu installiert und LightsOut installiert (Dashboard) ... und nu ist die Anzeige da.
Igendwie ist er wohl über die alten Einträge gestolpert ...
hannesdeg
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2011, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von hannesdeg »

Hallo an alle :P

Habe leider das selbe Problem wie "mrkaehler" . Deinstallation und neu Installation des Connectors bzw. von LightsOut brachte bei mir leider keine Lösung. :?
Der LightsOut Client läuft bei mir.
Aber mir ist noch zusätzlich aufgefallen das der WHS nicht aufgeweckt wird wenn der Client startet. --> Einstellungen wurden richtig gesetzt und funktionieren auch bei meinen anderen Clients.


P.S.: möchte mich bei Martin für das super Plugin und für seine tolle Arbeit bedanken ;) .
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Was zeigt denn Lights-Out im Tab Computer für eine Version bei diesem Client an?
Wie und welchen LightsOut Client hast du installiert?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
hannesdeg
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2011, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von hannesdeg »

Hallo Martin

Bei diesem Client (HTPC - Windows 7 32-Bit) wo das Problem besteht wird das rote Fragezeichen angezeigt. Bei den anderen Client wird die Version 1.5.0.1440 angezeigt.

Habe die Clients normal vom WHS Vail aus über "Install the add-in on Computers on the network" installiert. Auch die Deaktivierung der Windows Firewall brachte keine Erfolg.
Zusätzlich hatte ich auch den Lösungsvorschlag vom "mrkaehler" probiert aber leider ohne Erfolg :?
WHS: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H mit AMD 780 Chipsatz, AMD Athlon II X2 240e, 3Gb Ram und genügend Speicherplatz
Client 1 (HTPC): ASUS S1-AT5NM10E mit ION D525 und Intel 40GB SSD, Windows 7 32-Bit
Client 2: Pentium 4 mit 2,8 Ghz und 2GB Ram ,Windows 7 32-Bit
Client 3: MacBook Pro 15.4, 2x2.66 Ghz, 2X2GB Ram
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von Martin »

Ok, dann schick mir mal bitte alle Logs des Clients an support at axonet punkt de.
Zu finden am Client unter c:\programdata\lightsout (Achtung: Verzeichnis ist standardmäßig versteckt).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
hannesdeg
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mär 2011, 11:37
Wohnort: Österreich

Re: LightsOut 1.0.9 Client-Installation nicht erkannt

Beitrag von hannesdeg »

Sind schon unterwegs...

Grüsse
hannesdeg
WHS: Gigabyte GA-MA78GM-UD2H mit AMD 780 Chipsatz, AMD Athlon II X2 240e, 3Gb Ram und genügend Speicherplatz
Client 1 (HTPC): ASUS S1-AT5NM10E mit ION D525 und Intel 40GB SSD, Windows 7 32-Bit
Client 2: Pentium 4 mit 2,8 Ghz und 2GB Ram ,Windows 7 32-Bit
Client 3: MacBook Pro 15.4, 2x2.66 Ghz, 2X2GB Ram
Antworten