LightsOut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Das klingt für mich nach einer zerschossenen Vail-Installation...

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut

Beitrag von mrkaehler »

zehnerpack hat geschrieben:...so, hab am WE den Vail nochmal zur Übung neu installiert, wieder das LightsOut heruntergeladen, versucht zu installieren => ist (immer noch) nicht korrekt gepackt.

Ich hab's direkt beim Axonet (....axonet.de/vail/beta1/LightsOutVail1.0.8.1340.wssx) gezogen - trotzdem gab's die Meldung.

Ist jetzt auch wieder nicht so wild, ich warte halt noch bis zu den finalen Versionen...bisher war's ja der Spieltrieb, der diese Installationvoran trieb... ;)

Falls dennoch jemand'n Tipp hat, gerne her damit,

es grüßt Euch Euer Meik
... ich habe auch das ganze Zeuch's dreimal runtergeladen ... man zweifelt ja zuerst an sich selbst ... also zuerst:
1) Build 7657 meldet auf dem Desktop Build 7600 (merke Server 2008 R2), nur im Dashboard usw. steht die 7657 (merke Vail-WHS)
2) Vail installieren, mitgeliefertes Hotfix installieren, alle Updates durchlaufen lassen
3) Neustarten (muss man ja eh zwischendurch mehrmals, aber ganz zum Schluß noch einmal zur Sicherheit) und sicherstellen das keine Update-Installationen im Hintergrund laufen
4) erst jetzt lässt sich LightsOut völlig problemlos installieren
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

4) erst jetzt lässt sich LightsOut völlig problemlos installieren
Na also. Kaum ist dir richtige Version drauf geht es :D

Danke für die Rückmeldung
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut

Beitrag von mrkaehler »

Martin hat geschrieben:... Kaum ist dir richtige Version drauf geht es :D ....
Nein - ich denke, ich habe schon immer die richtige Version probiert. Die 7600 auf dem Desktop verwirrt schon extrem.
Aber der entscheidende Punkt sind die Updates im Hintergrund die eine Addon-Installation verhindern - wahrscheinlich auch jede andere Installation ... wird wohl so ein MSI-Problemchen ... ähm ... -Feature sein.
thomfromdob
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 3. Okt 2010, 09:24
Wohnort: Gefell

Re: LightsOut

Beitrag von thomfromdob »

Hallo Leute,

Habe das gleich Problem mit der install. von LightsOut. Frage: ist die install. von LightsOut nur auf der eng. Version des VAIL möglich.
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: LightsOut

Beitrag von AliG »

thomfromdob hat geschrieben:Frage: ist die install. von LightsOut nur auf der eng. Version des VAIL möglich.
JA.

Grund: Die deutsche Version ist eine ältere Version, die englische ist die neueste.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Benutzeravatar
Checknix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2010, 12:30

Re: LightsOut

Beitrag von Checknix »

So .. mein erster Post in diesem Forum.

Bei mir lässt sich LightsOut ohne Probleme installieren (englishe Beta).

Hab das ähnliche Probleme mit der falsch angezeigten BUild auf dem Desktop. Alle Updates + Hotfix installiert, dann Lightsout direkt über den oben aufgeführten LInk und es funktioniert super.

Lediglich das Hibernate & Suspend wird bei mir nicht unterstützt? Was wird dafür vorrausgesetzt?

Danke & Gruß
Tom
Windows Home Server "Vail" Beta Build 6.1.7657.0
Amd Athlon 64 Proz 3000+ 2,01 GHZ
2 GB RAM
mrkaehler
Foren-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jan 2010, 09:25

Re: LightsOut

Beitrag von mrkaehler »

Wie in der Doku steht: Prompt öffen (Ausführen ... cmd) und "powercfg -h on" ausführen.
Benutzeravatar
Checknix
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 10. Nov 2010, 12:30

Re: LightsOut

Beitrag von Checknix »

Super, danke für die Info!

Da bin ich wohl zu schnell drübergeflogen :)
Windows Home Server "Vail" Beta Build 6.1.7657.0
Amd Athlon 64 Proz 3000+ 2,01 GHZ
2 GB RAM
masterlenz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2010, 06:56

Re: LightsOut

Beitrag von masterlenz »

Hallo zusammen,

erstmal vorneweg dieses Forum und LightsOut sind prima. Ich habe nbur festgestellt, das im WebAcess jeder Benutzer die LightsOut Box sehen kann. Das heißt auch meine anderen Netzwerkgeräte kann jeder Gast sehen. Das ist eigentlich nicht so gewollt.

Anders als bei den anderen AddIns kann ich nicht unter den Benutzerberechtigungen den Zugriff hierrauf untersagen. Hat da jemand eine Lösung. Ich würde mich auch damit zufrieden geben, wenn ich die LightsOut Box in der RemoteWebAccess Seite ausblenden könnte.

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Das ist für die offizielle Version geplant, bisher ist das ja eine Preview.
Momentan haben aber andere Dinge Priorität.
Anders als bei den anderen AddIns kann ich nicht unter den Benutzerberechtigungen den Zugriff hierrauf untersagen.
Auf welche Add-Ins beziehst du dich hier?

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
masterlenz
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2010, 06:56

Re: LightsOut

Beitrag von masterlenz »

Ich beziehe mich eher grundsätzlich auf die Funktionalität das ich bestimmte Anwendungen für Benutzer sperren/freigeben kann, so dass diese nicht auf der RemoteAccess Website zu sehen sind. Für LightsOut wäre das denke ich grunsätzlich auch sinnvoll. Weil nicht jedem Gastnutzer möchte ich mitteillen, was für die Clients ich in meinem Netz habe
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Das ist so schon klar, ich hatte mich nur gefragt welche Add-Ins du da als Vorbild heranziehst.
Wie gesagt so etwas in der Art kommt später rein.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
rolfre
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jan 2011, 14:49

Re: LightsOut

Beitrag von rolfre »

Hallo Martin

Ich hab vor 3 Wochen mal das LightsOutvail1.0.9.1375.wssx auf einem Vituellen Vail installiert und alles hat auf Anhieb geklappt.
Jetzt habe ich echte Hardware mit einem Atom D525 zusammengesteckt, Vail Build 7657 und 3 Stunden lang Updates durchinstalliert.
Danach lief das .wssx ohne Probleme durch, (Server only) nur ist von LightsOut im Dashboard nix zu sehen :o
Dann habe ich noch einmal das "Virtuelle" Vail Image gestartet und obwohl LightsOut dort ja schon installiert war und ich damit rumgespielt habe ist dort auch nix mehr von LightsOut im Dashboard zu sehen.
Eventlog ist sauber...
Heute früh habe ich noch mal ein neues virtuelles Image installiert und das Addin auch wieder problemlos installieren können. Nur nichts im Dashboard zu sehen....
Ich blick nicht mehr durch.
Hat es einen Hotfix gegeben der LightsOut stillegt? Vor 3 Wochen lief es noch... :roll:
Kann ich irgendwelche Logs schicken mit denen Du mir helfen kannst?
Weiter oben ist von enem "mitgelieferten Hotfix" die Rede. Ich hab nur das "LightsOutVail1.0.9.1375.wssx" und ein "Lights-Out for Vail and Aurora109.pdf"...

Danke und Gruß
Rolf
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: LightsOut

Beitrag von Martin »

Siehe: viewtopic.php?f=62&t=12679

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten