LightsOut

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Benutzeravatar
zehnerpack
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mär 2010, 09:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: LightsOut

Beitrag von zehnerpack »

zehnerpack hat geschrieben:...gemacht!

Leider kein Erfolg - vom Win7 Home Premium Client aus und auch nochmal auf dem Vail-Server selbst habe ich die IE-herunterladene Version von LightsOut (LightsOutVail1.0.8.1340.wssx) versucht zu installieren, beide Male gab's die Meldung "Herausgeber konnte nicht festgestellt werden" und danach beim Weiterinstallieren kam dann wieder die Meldung des nicht korrekt gepackten Pakets...

Na, mokt nix, ich wollte den Vailserver eh erstmal nur so zum Rumprobieren haben und das kann ich ja machen.

Ich schaue natürlich weiter, ob ich das ganze gelöst bekommen - ich werde berichten.

Dank Euch nochmal für den Support, bis die Tage!

Schönen Gruß von Meik
Moin zusammen,

ich wollte mal kurz berichten, wie ich mein Problem gelöst habe! ;)

Ich hab den neuen WHS 2011 RC installiert - welcher sich erstaunlich schnell auf meinem Selbstbau installiert hatte - und dann die aktuelle LO-Version für WHS2011 und schon ging es wie von selbst!

Nachdem ich mir'ne SB-Lizenz vom WHS1 besorgt hatte, um die in schnellerer Hardware (WHS 2) als der des H340 auszuprobieren (Air Video Server ist auf dem H340 zu langsam, es ruckelt beim Viedschokucken über WLAN aufs iFohn)und es hier vermutlich Treiberschwierigkeiten gab - und 90,-€ für die SB-Version WHS1 mehr oder weniger wohl vergebens ausgegeben - lief es mit dem WHS2011 treibertechnisch bestens.
Was aus dem AVS wird, schaue ich mal...

Also, um auf den Punkt zurück zu kommen: LightsOut lässt sich fehlerfrei installieren.

Danke nochmal für Eure Tipps in der Vergangenheit,

schönen Gruß von Meik
WHS 2011: Eigenbau Server; Sharkoon-Gehäuse; Asrock 880GM-LE mit SB 710 Chipset - Grafik onboard; AMD Athlon X2 240e 2800 AM3 BOX; 4096 MB DDR3Ram 1066-888 GreenSeries K2 GEIL ; 5 Laufwerke mit insgesamt 3,9 TB; LightsOut installiert. Stromverbrauch ca.57 W im Betrieb, 0,7W Standby.

WHS 1: Mein guter alter treu gedienter Acer Easystore H340; 1,5 TB, LightsOut installiert - zurzeit bis auf weiteres stillgelegt.
Antworten