Seite 1 von 1

Sicherungen /

Verfasst: 10. Mär 2010, 13:02
von Anira
Ich habe das schon in dem Backup / Restore Forum schon mal erwähnt, aber ich vermute diese Funktionen bleiben ein Wunsch für VAIL:
  • Die Clientbackups sollten in einem "sichtbaren" (z.B. selbe Ebene wie die Shares) Ordner liegen, der gegebenenfalls dupliziert werden kann.
  • Möglichkeit die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit ordnerspezifisch zu erhöhen (Dateien in dem Ordner werden aufgeteilt und auf mindestens 2 Festplatten abgelegt) --> Gegenteil von Duplizierung (reduzierte Sicherheit aber erhöhte Geschwindigkeit)
m.f.G.

Michael

Re: Sicherungen /

Verfasst: 10. Mär 2010, 19:11
von Nobby1805
Anira hat geschrieben:Die Clientbackups sollten in einem "sichtbaren" (z.B. selbe Ebene wie die Shares) Ordner liegen, der gegebenenfalls dupliziert werden kann.
Das ist JETZT schon der Fall, es fehlt "nur" die elegante (offizielle) Methode die Duplizierung einzuschalten.
Anira hat geschrieben:Möglichkeit die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit ordnerspezifisch zu erhöhen (Dateien in dem Ordner werden aufgeteilt und auf mindestens 2 Festplatten abgelegt) --> Gegenteil von Duplizierung (reduzierte Sicherheit aber erhöhte Geschwindigkeit)
Das wäre ein völliges Re-Design der grundlegenden Funktionen ... und dann auch noch ordnerspezifisch ... kann ich mir nicht vorstellen dass das kommt

Re: Sicherungen /

Verfasst: 10. Mär 2010, 22:32
von jens
Anira hat geschrieben:Ich habe das schon in dem Backup / Restore Forum schon mal erwähnt, aber ich vermute diese Funktionen bleiben ein Wunsch für VAIL:
Möglichkeit die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit ordnerspezifisch zu erhöhen (Dateien in dem Ordner werden aufgeteilt und auf mindestens 2 Festplatten abgelegt) --> Gegenteil von Duplizierung (reduzierte Sicherheit aber erhöhte Geschwindigkeit)
Was soll das bringen?

Eine vernünftige Festplatte liefert mittlerweile Daten schneller, als sie per GB-Ethernet verschickt werden können.
Solange man also nicht 10GBit Ethernet hat, bringt das keinen Vorteil.

Gruß, Jens