Nach Neuinstallation von WIN10 wieder mal kein Connector

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Nach Neuinstallation von WIN10 wieder mal kein Connector

Beitrag von subsonic »

Die Datensicherungsfunktion des WHS V2 ist schon sehr überzeugend, auch wenn ich mit einer Komplettinstallation jetzt gescheitert bin. Nun hab ich ein neues WIN10 pro drauf und er mag die Connectorsoftware nicht installieren: "Der Computer kann nicht mit dem Server verbunden werden weil eine andere Softwareinstallation ausgeführt wird oder in Neustart des Computer aussteht. Schließen Sie die Inst...... usw." hab ich alles schon mehrfach gemacht, er mag einfach nicht. Ich hab auch den "Windows Server-Initialisierungsdienst extra gestartet, er mag nicht. Hat denn hier noch jemand eine Idee, denn den WHS platt machen möcht ich auch nicht.
Weil grad .Net Framework 4.8 runtergeladen wird, war da nicht auch irgendein früheres .Net Framework erforderlich?
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
subsonic
Foren-Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 10. Okt 2008, 16:24
Wohnort: Noch in Bayern, ein Steinwurf von Salzburg

Re: Nach Neuinstallation von WIN10 wieder mal kein Connector

Beitrag von subsonic »

:-)) O.K: Wenn man sich die FAQ dazu von larry ganz genau durchliest und Punkt für Punkt abhakt, funktioniert es auch irgendwann.
Bei mir war es die Einstellung DHCP. Ich habe in dem Netzwerksegment die IP immer fest vergeben, weil mein Netzwerk sonst so wackelig war ;-)
Nachdem ich auf DHCP umgestellt hatte funktioniert jetzt auch die Installation der Connectorsoftware. Muss ich nur noch die DAteien zurückspielen und schon ist der ganze Ärger vergessen!
Selbst gebauter WHS 2011 mit Asrock H87M, sparsamer Intel I3-Prozessor, 8 GB RAM, 240GB SSD, 2x 1 TB Daten und 2TB Sicherungsplatte im LIAN-Gehäuse
Clients
was selbstgebasteltes mit Intel I7 und Win11pro
Lenovo-Ultrabook mit WIN10 Pro
PIPO X9 mit WIN10 + Android
MateBook mit Win10
Antworten