Seite 1 von 1

Inplace upgrade möglich/sinnvoll?

Verfasst: 25. Sep 2020, 17:41
von AliZi
Hallo zusammen,
lange nicht mehr hier gewesen, mein WHS läuft meistens wie am Schnürchen. Aber ich würde ja nicht schreiben, wenn es nicht doch ab und zu mal klemmen würde. ;)
Hier mein Server: viewtopic.php?t=20961
Der Arbeitsspeicher war dann doch ein bisschen sehr wenig mit 4GB, habe dann 16 eingebaut, und musste mit Erschrecken feststellen, dass der WHS 2011 nur 8GB kann.... grrrr. 8 sind schon mal besser als die 4, würde aber gerne dann die 16 verwenden. :P
So wie ich gelesen haben, gibt es keine Möglichkeit dem OS mehr RAM unterzujubeln (außer was von ner speziellen Software mit der RAM-Disk). Somit bliebe nur ein Upgarde auf eine andere Version.
Ist das überhaupt praktikabel oder empfehlenswert ein inplace Update/Upgrade zu machen?
Ich habe nicht viel auf dem Server laufen. Das Wichtigste wären StableBit DrivePool und Plex. Plex sollte nicht wirklich eine Herausforderung sein, bei DrivePool weiß ich nicht genau. Wenn ich es richtig beim Hersteller gelesen haben, sollten gepoolte Platten einfach wieder eingehängt werden können.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Upgrade? Auf was kann man upgraden oder welche Version wäre empfehlenswert?
Danke im Voraus für jede Hilfe. Ich lese mir auch gerne bereits bestehende Threads durch, ist aber ziemlich mühsam genau die richtigen zu finden, zumindest habe ich das noch nicht. ;)
Viele Grüße
Alexander

Re: Inplace upgrade möglich/sinnvoll?

Verfasst: 17. Feb 2021, 12:02
von paulrichter
Hallo,
Ich bin auf dieses Problem gestoßen, ich musste zu einem Spezialisten gehen und er hat mein Upgrade durchgeführt.
Viele Grüße

Re: Inplace upgrade möglich/sinnvoll?

Verfasst: 17. Feb 2021, 12:31
von AliZi
Hab alles neu mit Win10 Pro gemacht. War einfacher als gedacht 🙈😜