Seite 1 von 1

Fehlermeldung w/AUX-Spanung

Verfasst: 31. Jan 2020, 18:09
von LotharM
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren einen AspireHomeServer von ACER. Inzwischen wird er nicht mehr hergestellt. Bis jetzt hat er laufend seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit erledigt. BIS JETZT. Seit Einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen aufgrund einer zu niedrigen AUX-Spannung. In den ersten Tagen ist sie immer wieder verschwunden. Nun aber ist sie permanent da und der Server lässt sich nur noch manuell über ein Einschalter einschalten. Das Wecken über die Rechner funktioniert nicht mehr. ACER sagt dazu, dass er eingeschickt werden kann. Sie machen dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Nun ja, das Gerät ist ja schon recht alt. Ich habe aur dem Markt kein Gerät gefunden, welches mit z.B. Lightsout überwacht werden kann, sodass es nur startet, wenn ein Rechner hochgefahren wird und wieder in den Standby-Modus geht, wenn kein Rechner mehr an ist. Im Programmieren bin ich ein Laie, sodass ich aus eigener Kraft nichts programmieren kann, was das tut, was Lightsout bisher tat.
Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tipp zur Problemlösung?
Danke

Re: Fehlermeldung w/AUX-Spanung

Verfasst: 1. Feb 2020, 11:34
von Nobby1805
schau mal hier: viewtopic.php?f=10&t=24336#p174605

und schau dir mal die aktuelle Version von LightsOut an, die unterstützt auch Windows 10 basierende "Server"