Fehlermeldung w/AUX-Spanung

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
LotharM
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 20. Aug 2015, 17:55

Fehlermeldung w/AUX-Spanung

Beitrag von LotharM » 31. Jan 2020, 18:09

Hallo,
ich habe seit vielen Jahren einen AspireHomeServer von ACER. Inzwischen wird er nicht mehr hergestellt. Bis jetzt hat er laufend seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit erledigt. BIS JETZT. Seit Einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen aufgrund einer zu niedrigen AUX-Spannung. In den ersten Tagen ist sie immer wieder verschwunden. Nun aber ist sie permanent da und der Server lässt sich nur noch manuell über ein Einschalter einschalten. Das Wecken über die Rechner funktioniert nicht mehr. ACER sagt dazu, dass er eingeschickt werden kann. Sie machen dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Nun ja, das Gerät ist ja schon recht alt. Ich habe aur dem Markt kein Gerät gefunden, welches mit z.B. Lightsout überwacht werden kann, sodass es nur startet, wenn ein Rechner hochgefahren wird und wieder in den Standby-Modus geht, wenn kein Rechner mehr an ist. Im Programmieren bin ich ein Laie, sodass ich aus eigener Kraft nichts programmieren kann, was das tut, was Lightsout bisher tat.
Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tipp zur Problemlösung?
Danke

Benutzeravatar
Nobby1805
Moderator
Beiträge: 21117
Registriert: 6. Jun 2009, 17:40
Wohnort: Essen

Re: Fehlermeldung w/AUX-Spanung

Beitrag von Nobby1805 » 1. Feb 2020, 11:34

schau mal hier: viewtopic.php?f=10&t=24336#p174605

und schau dir mal die aktuelle Version von LightsOut an, die unterstützt auch Windows 10 basierende "Server"
WHS: Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron D 1900, 4 GB, 240 GB, Win 10 Pro x64 2004
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 1909
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 1909
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 1909


WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur

Antworten