Seite 1 von 1

per batch Ordner - Unterordner und Dateien löschen ?

Verfasst: 10. Jan 2020, 17:12
von wk78267
Hallo
ich habe zwei Überwachungskameras die bei Bewegungs Erkennung die Aufnahme per FTP auf meinen WHS2011 schreibt.

in dem Ordner "G:\ServerFolders\Ueberwachung"
ist je ein Ordner pro Kamera also:
CarPort
HausEingang

die Kameras legen bei Aufnahme je Tag einen Ordner an mit dem Format JahrMonatTag also 20200102
in diesen Ordner wird von der Kamera dann der Ordner "record" angelegt, hier werden dann die Filme von diesem Tag abgelegt.

Ich möchte nun automatisch per Batch von dem Verzeichnis "G:\ServerFolders\Ueberwachung" aus alle
Ordner mit Unterordner und Dateien löschen die älter als X Tage sind X = 32

für die Dateien habe ich:
forfiles /p "G:\ServerFolders\Ueberwachung" /s /m *.avi /c "cmd /c Del @path" /d -32
EXIT

das klappt ganz gut, nur bleiben halt die leeren Ordner zurück.

hat hier jemand eine Lösung für mich ??

vorab schon einmal Danke

m. f. G.
wk78267

Re: per batch Ordner - Unterordner und Dateien löschen ?

Verfasst: 10. Jan 2020, 19:00
von JoachimL
Hallo Werner,
rmdir löscht ohne /S nur leere Verzeichnisse.
Gruß Joachim